Roller Springt Kurz An Und Geht Sofort Wieder Aus

  • Hallo zusammen,
    bin gerade auf diese Seite gekommen und muss sagen hier gibt es ECHT viele Spezialisten.Ich habe ein Problem mein habe vor 3 wochen einen neuen Gaszug eingebaut und seither aber ich nur Teaterer mit meinem Roller.Mit dem Kichstarter geht er kurz an und nach 3-4 sec. wieder aus was kann das sein bzw wer kann mir helfen?
    Bitte ich brauche euere Hilfe!!!
    gruß

  • Hast du geprüft ob der neue Gaszug das Tönnchen im Vergaser (das mit der Nadel unten drann) auch anhebt?

    Mir scheint das da nicht viel Sprit ankommt.

  • Hallo und Willkommen

    Irgendwie ist Dein Thema wohl zunächst untergegangen, passiert schon mal...

    Wahrscheinlich war der alte Zug so eingestellt das er immer leicht am Gas war. Dafür ist aber eigentlich die Standgasschraube gedacht - wie gesagt muss sie halt jetzt eingestellt werden. Stell erst mal großzügig ein, aber so das das Hinterrad gerade noch nicht dreht. Endgültigs Einstellen geht erst wenn der Motor richtig warmgefahren ist.

    Wenn alles funzt nimm Dir diesen Beitrag zu Herzen, dann sind Gaszug und Ölpumpe optimal abgestimmt.

  • Und stell die Seilzüge nach. (Von Gashebel zu Verteilerdose und Verteilerdose zu Vergaser/Ölpumpe).

    Hallo Vielen Dank,muß zu meiner schande sagen hab keine Ahnung wie man so was einstellt .Hab mir die nsl 50 erst gekauft möchte sie aber nicht wieder verkaufen.Hatte vorher immer billig schrott.Bitte versuch mir zu helfen danke :happy: