Motoworx Titano 125 ccm 4 Takt geht aus

  • Hi leute

    mein Nachbar hat gestern nach 5 Wochen seinen Titano geliefert bekommen, die Freude hielt nur kurz an.

    Nach der Zulassungsstelle tankte er den Roller voll super Bleifrei, nach ein bisschen fahren, ging ihm der Roller an den Ampeln immer wieder aus und sprang schlecht an... Nun stand der Roller hier vor dem Haus, der Roller startete schlecht und ging im Standgas immer aus, also stellten wir das Stansgas ein Tick höher, ca. 1000-1200 u/min.

    Das Phänomen der Roller läuft und geht dann nach ca. 15 Sekunden wieder aus, danach springt der Roller nicht sofort an, sprich durch treten oder e-Starter macht er sich mit Fehlzündungen bemerkbar, startet nicht gleich.

    Wartet man 1-2 Minuten und tritt dann, geht der Roller an und nimmt auch gut Gas an... Wahlweise kann man nun 100 Meter fahren oder eben ca. 15 Sekunden warten, dann geht er wieder aus...

    Quasi selbe Prozdeur von vorne ausführen, damit der Roller wieder angeht.

    Mir kommt es vor, als würde sich durch orgeln /treten die Schwimmerkammer etwas füllen und wenn der Sprit verbraucht ist, geht er aus...

    Hat jemand eine Prognose was der Fehler sein könnte?

    Der Roller ist Nagelneu, schon ärgerlich, dass jetzt nach 5 Wochen Warte/ Lieferzeit solch ein Maleur auftritt.

    Bitte um eure Hilfe / Unterstützung

  • Geliefert per Spedition oder was? Würd das doch sofort beanstanden und da nicht selbst dran rumbasteln wenn er neu ist

  • wenn der roller nagelneu neu ist finger von lassen und das den verkäufer machen lassen. hat ja schließlich gewährleistung

  • ja leute, er hat ihn über otto gekauft.

    heut morgen zugelassen um 15 Uhr zur Arbeit fahren wollen und nur paar 100 Meter gekommen...

    Ganz schlechtes Omen.

    Wird sich an Otto wenden müssen...

    Hätte ihm gerne unter die Arme gegriffen aber wie ihr alle sagt: Garantie / Gewährleistung uns hat das nicht zu interesssieren.

  • Jason oha wie recht Du hast... Quasi selbe Phänomen, nur bleibt seiner nach 2-3 Kilometer stehen und nicht schon bei 100 Meter :)

    Dem Nachbar hätte ich Piaggio geraten aber mich hat keiner gefragt, dann auch nicht neu sondern en Skr. 125 für 200-400 Euro.

    Das Galama geht dann wohl jetzt für ihn richtig los...

    Kann man sowas eigentlich auch wieder umtauschen? Kiste wurde heute erst zugelassen

  • Soweit ich weiß,hat man ein 14tage Rückgaberecht(ab Kaufdatum) Er soll sich mal mit Verkäufer (Otto) unterhalten!! Sollte aber eigentlich in den Garantie,oder im Kaufbeleg ersichtlich sein !! :alt:

  • des muss der heute abend oder morgen in angrifff nehmen...

    mich hat es persönlich einfach interessiert...

    Unbenutzter Artikel sollte es kein Problem sein aber der Roller wurde ja schon zugelassen und hat nun paar kilometer, deswegen interessierte es mich...

  • Als ehemaligen BMW Neuwagenverkäufer.

    Habe auch schon mal einen Neuwagen Wandeln müßen.
    So selten ist das nicht.
    Immer den Rechtsbeistand mit ins Boot nehmen.
    Gruß
    Helmut

    ====================================================================
    NSL 50 BJ 1994
    SKR 125 BJ 98
    ====================================================================

    Davor:
    Sfers RST 125er
    Puch MAXI L (45 km/h Model)
    Zündapp ZD40
    Zündapp ZA 25

  • Also dieses 14 tägige Rückgaberecht gilt auch für benutzte Artikel. Der Verbraucher hat das Recht einen Artikel der online gekauft wurde ausgiebig zu testen. Also auch nach der Probefahrt ist das kein Problem. Wie willst du denn sonst einen Roller testen? Also mit der Rücknahme wird dein Nachbar überhaupt keine Probleme bekommen.

  • So unkomplizier wie Ihr das seht, wird das nich laufen. Halte uns doch bitte mit der Geschicht auf dem laufendem.

    ====================================================================
    NSL 50 BJ 1994
    SKR 125 BJ 98
    ====================================================================

    Davor:
    Sfers RST 125er
    Puch MAXI L (45 km/h Model)
    Zündapp ZD40
    Zündapp ZA 25

  • Sowie ich das sehe:
    Der Roller ab in die Werksatt(Nachbesserung) zurück zum Kunden. Wenn der Roller dann in Ordnung ist.wars das. Wenn nicht-nochmals Nachbesserung ??? oder Rücknahme von Otto??

  • Ist unverschämt die sache, aber als ich die Rezension gelesen habe musste ich so lachen über die vermeintliche "dummheit" deines Nachbarns, sowas kauft man 1. doch nicht über Otto :totlach: und 2. schaut man bevor man so was teures kauft doch vorher mal nach testberichten im Internet :D

  • Kurzinformation
    Bundesweites Werkstattnetz, Servicehotline & vor Ort Service.
    Garantierte Ersatzteilversorgung.

    Hinweis:
    Um den Gewährleistungsanspruch zu erhalten, muss der Wartungsplan eingehalten werden.

    Bei Kundenretouren behalten wir uns das Recht vor,
    je nach physikalischem Zustand des Rollers und den gefahrenen Kilometern eine Nutzungspauschale abzuziehen.

    http://www.rossmannversand.de/produkt/349057…cm-85-km-h.aspx

    abgesehen das der bei Otto überteuert ist Rossman hat genau den selnen für nur 1199 drin^^

  • Aber ich verstehe nicht, wie man(n) so einen Chinadreck nur kaufen kann.
    Eine Kollegin aus unserem Marketing hat auch so einen Chinaschrott.
    Sie war leicht beleidigt, als ich ihren Roller auf 5-6 Jahre geschätzt hatte.
    Das Ding war nicht mal ein Jahr alt und der ganze Chrome war am rosten.

    Letzter Hudel.

    ====================================================================
    NSL 50 BJ 1994
    SKR 125 BJ 98
    ====================================================================

    Davor:
    Sfers RST 125er
    Puch MAXI L (45 km/h Model)
    Zündapp ZD40
    Zündapp ZA 25

  • Hey Leute, danke für eure vielen Antworten, diese werde ich sanft weiter geben...

    Nicht in den Worten Chinaschrott usw. :) Obwohl ihr in dieser Hinsicht ja recht habt.

    Der Begriff Nachbar, ich kenne den Mann erst seid 3 Monaten...

    Er erzählte mir, dass er seid 6 JAhren bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad diese Strecke zu seinem Fahrerjob fährt, 2 x Woche Einfache Strecke ca. 15 Kilometer.

    Er freute sich darüber das er das Fahrzeug über 4 Jahre abbezahlen kann, finanziell scheint es ihm nicht so rosig zu gehen (er scheint im Rentenalter zu sein).

    Wie sich nun heraus stellte war dieser Kauf ein Griff in´s Klo, resultat der puren Unwissen / Erfahrenheit,

    Preisvergleich u. Erfahrungsberichte lesen, das hätte er jedenfalls machen müssen, so muss man eben auch im Alter noch sein Lehrgeld bezahlen.

    Gestern habe ich mich nochmal mit ihm unterhalten, er wendet sich per Email an Otto, weil er kein Haustelefon hat und vom Handy diese Servicenummer anrufen ist ihm zu teuer... Verständlich irgendwo, dass er die Kosten nicht noch weiter in die Höhe treiben möchte, schon alleine die Fahrzeugzulassung nagte enorm an seinem Budget.

    Faszit: Total schlechter Kundenservice...

    Was soll man auch erwarten bei solch einem Preis, ich meine damit Fahrzeug "günstig" dafür keinen direkten Ansprechpartner, lag ja quasi auf der Hand.

    Spedition kostete 30 Euro... Der Fahrer schoss mit dem Hubwagen, untern verpackten Roller in die Kartonnage...

    Nachbar sollte unterschrift geben für Empfang und unbeschädigt, dem Fahrer war es gleichgültig, der wollte seine Unterschrift und machte sich dann ohne zu warten ob eventuell Schaden entstanden ist aus dem Staub...

    Tolle Erfahrung für einen Rentner der in seinem Leben noch nie Roller gefahren ist.

    Tips gebe ich jedenfalls weiter und halte euch auf dem laufenden.

    Grüsse Andy

  • Wenn es einen Gott gibt, dann wollte er diesem Mann das Leben retten. Noch nie im Leben einen Roller gefahren!! Dann gleich auf einen 125er? Damit gefärdet er nicht nur sich!

    ====================================================================
    NSL 50 BJ 1994
    SKR 125 BJ 98
    ====================================================================

    Davor:
    Sfers RST 125er
    Puch MAXI L (45 km/h Model)
    Zündapp ZD40
    Zündapp ZA 25