Eventuell das Lager Defekt?

  • Hallo zusammen,
    ich habe mal wieder etwas an meinem Roller festgestellt, und wollte mal eure Meinung dazu hören!
    Ist es Normal, Defekt oder im "Normalen" bereich......ich weiss es nicht!
    Vielen Dank im vorraus!
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Hallo

    Es ist noch relativ normal. Das surren auf jeden Fall (geh mal zum Händler und teste es an einem Brandneuen).
    Der kleine Rest ist einfach dem Alter des Rollers geschuldet. Das Spiel in Drehrichtung hat mit den Zähnen im Getriebe zu tun, auch in Ordnung.

    Allerdings hättest Du auch mal in Fahrrichtung drehen können. Und falls das Getriebeöl länger nicht gewechselt wurde dann mach das mal.

  • Getriebeöl wurde in den letzten 2 jahren (ca. 2000km) nicht gewechselt! Ob der vorbesitzer das jemals gewechselt hat weiss ich nicht :(
    Getriebeöl sollte ich dann laut deiner aussage einfach mal auf verdacht wechseln (wartung?)???
    Ist das schwer bzw. gibts dafür ne anleitung? Weil das wäre das erste mal, dass ich das beim Roller mach!

    Gruß TheMaster93