Welche Düse für Piaggio Zip bj 2000 hiper 2

  • Stimmt nicht!

    Die Zaylinder und Kolben sind absolut identisch, kannst in jedem Shop nachschauen was für Zip 25 ist passt auch zu Zip 50

    Schau Dir das mal in Ruhe an, original Piaggio Zylinder und Kolben...

  • Soweit ich weiß hat Piaggio für 25er Modelle teils andere Zylinder verbaut. Bei einem Shop letztens habe ich auch bei einem 50ccm Nachbau Zylinder gelesen das diese auf den 25er Modellen eine Leistungssteigerung mit sich bringen können. Also gibt es da ganz bestimmt unterschiedliche Zylinder. Jedenfalls was den Auslass etc betrifft.

  • es gibt mofa zylinder! die haben einen engeren auslass als die 50er. da liegt der unterschied. und klar kannst du den mofa zylinder auf einem 50er fahren und umgekehrt die außenmaße, der hub, die überströmer und die bohrung sind gleich. nur der auslass ist verengt.
    mit der bedüsung habe ich das gefühl das der irgenwo nebenluft zieht. die simmerringe schließe ich aus. wenn die undicht sind kann der motor keine vorverdichtung mehr aufbauen und würde nicht laufen!

  • was soll ich noch sagen .....(spezialist) einfach sagen "stimmt nicht" kann jeder

    ich hab nun mal einen original zip von 2000 mit nem 25 kmh zylinder... da kannst du behaupten wass du
    willst. und der 25er zylinder hat nicht nur einen engeren auslass sondern die steuerzeiten von den
    überströmern sind auch nicht so scharf.....

    nahja simmeringe ist das einzige was mir noch einfällt... weil sie halt ölen. ansaugweg ist absolut dicht.
    bin heute da mal mit bremsenreiniger inne runde gegangen.alles dicht

  • ES GIBT KEINEN 25er ZYLINDER!
    Lediglich der Auslass ist verengt.Sind trotzdem 50ccm wie der normale Zylinder.
    Alles mit einem offenen Auslass sind keine standart Zylinder mehr..

    :sfera:

  • mensch leute , behauptet doch nicht sachen die definitiv nicht stimmen. sicher sind es 50 ccm zylinder.
    ob 50 kmh oder 25kmh. ist schon klar das es keine 25 ccm zylinder gibt.
    ich habe vor mir einen 25 kmh zylinder und einen 50kmh zylinder liegen und der 25kmh zylinder
    hat definitiv andere steuerzeiten und einen kleineren auslass. wer etwaqs anderes behauptet hat keine
    ahnung.

  • Egal... BTT... Du kannst nicht abstimmen und wolltest doch einen anderen Vergaser 17,5 probieren? Schon gemacht?

    Die diversen Düsen bei Deinen urnsprünglichen Vertgasern schon mal probiert???

    Kommen ja so nicht weiter, wenn immer von Deinem Thema abgelenkt wird...

    Düsennadel hattest Du schon sicher ausgemacht... schon mal gewechselt???

  • danke das mich oder uns wieder aufs thema bringst...
    den 17,5 er gaser hatte ich noch nicht drauf. muss ich noch probieren.
    vergasernadeln hab ich schon getauscht habe drei verschiedene,a7,a 20 und die originale aus dem
    10er gaser. mit der a20 und 14er vergaser mit 80er düse stottert der motor bei vollgas und qualmt wie sau...
    wenn ich dann mit den düsengrössen runter geh bis er vernünftig läuft ist die zündkerze fast weiss.
    mit dem 10er vergaser und 88 er düse läuft er jetzt einigermaßen mit relativ gutem kerzenbild.
    das die düse original so gross ist liegt wohl an der nadel wenn ich richtig gelesen habe und nicht ganz
    doof bin..... die düsennadel ist sehr dick im vergleich zum 14 er und 17,5 er gaser und auch nicht
    ganz so konisch eher zylindrisch. deshalb braucht er ne grössere düse.
    werde mir mal einen düsennadelsatz bestellen aber vorher will ich noch den 17,5er testen weil
    der muss ja laufen.der ist nagelneu und in der nadelbestückung noch original.


    mfg hans