Beiträge von HannesKröger

    danke das mich oder uns wieder aufs thema bringst...
    den 17,5 er gaser hatte ich noch nicht drauf. muss ich noch probieren.
    vergasernadeln hab ich schon getauscht habe drei verschiedene,a7,a 20 und die originale aus dem
    10er gaser. mit der a20 und 14er vergaser mit 80er düse stottert der motor bei vollgas und qualmt wie sau...
    wenn ich dann mit den düsengrössen runter geh bis er vernünftig läuft ist die zündkerze fast weiss.
    mit dem 10er vergaser und 88 er düse läuft er jetzt einigermaßen mit relativ gutem kerzenbild.
    das die düse original so gross ist liegt wohl an der nadel wenn ich richtig gelesen habe und nicht ganz
    doof bin..... die düsennadel ist sehr dick im vergleich zum 14 er und 17,5 er gaser und auch nicht
    ganz so konisch eher zylindrisch. deshalb braucht er ne grössere düse.
    werde mir mal einen düsennadelsatz bestellen aber vorher will ich noch den 17,5er testen weil
    der muss ja laufen.der ist nagelneu und in der nadelbestückung noch original.


    mfg hans

    mensch leute , behauptet doch nicht sachen die definitiv nicht stimmen. sicher sind es 50 ccm zylinder.
    ob 50 kmh oder 25kmh. ist schon klar das es keine 25 ccm zylinder gibt.
    ich habe vor mir einen 25 kmh zylinder und einen 50kmh zylinder liegen und der 25kmh zylinder
    hat definitiv andere steuerzeiten und einen kleineren auslass. wer etwaqs anderes behauptet hat keine
    ahnung.

    was soll ich noch sagen .....(spezialist) einfach sagen "stimmt nicht" kann jeder

    ich hab nun mal einen original zip von 2000 mit nem 25 kmh zylinder... da kannst du behaupten wass du
    willst. und der 25er zylinder hat nicht nur einen engeren auslass sondern die steuerzeiten von den
    überströmern sind auch nicht so scharf.....

    nahja simmeringe ist das einzige was mir noch einfällt... weil sie halt ölen. ansaugweg ist absolut dicht.
    bin heute da mal mit bremsenreiniger inne runde gegangen.alles dicht

    der vorbesitzer hat nicht selbst gemischt. das weiss ich.
    und das der ölzug ausgehangen war hab ich relativ früh bemerkt als ich den 25er zylinder
    gegen den 50er zylinder getauscht habe . aber ich denke wirklich das die simmeringe schuld sind
    das ich den roller nicht richtig eingestellt bekomme. alles andere ist dicht ansaugstutzen membrane und
    verbindung zum luftfilter sind neu.

    also starten tut der roller super... die leistung iat nicht so pralle im vergleich zu meinem
    älteren zip.
    der vorbesitzer hat ihn das letzte jahr nicht gefahren. er hat ihn nur alle zwei tage im stand
    ne halbe stunde laufen lassen. --- aber als ich ihn bekommen habe , habe ich gesehen das der
    ölzug ausgehakt war. vielleicht sind die simmeringe deswegen kaputt !
    dann bekam er ja kein öl wenn er lief...
    werd mir erstmal neue simmeringe besorgen.

    mfg hans

    @gattopardo :

    vielleicht hab ich mich ja auch nicht richtig ausgedrückt.... :)
    oder wir haben beide schlecht gepennt.....
    1


    gemisch schraube ist 2 umdrehungen draussen.
    ist ja auch nicht so das ich keine erfahrungen habe damit. bin seit 17 jahren
    dabei und meine garagen sind nicht leer...
    aber mit dem zip bin ich echt am verzweifeln.... ist vielleicht ein simmering
    schuld?
    werd morgen nochmal gucken .
    aber fakt ist das er mit 10er gaser und 88er düse fast perfekt läuft
    und die zk rehbraun ist.
    also kanns auch nicht der simmering sein... die düse ist aber sehr gross!!!
    mfg hans

    @gattopardo :

    hast du schlecht geschlafen oder watt... ich weiss es nicht besser sonst würd ich ja nicht fragen!
    du verstehst nicht warum ich nachfrage???? dann versteh ich nicht warum du nicht vernünftig lesen kannst.
    bin für jede hilfe dankbar aber pup mich doch nicht so doof an.
    die frage mit der nadel kann ich mir nicht selber beantworten weil ich nicht weiss welches die richtige nadel ist.

    beim 1996er zip ist es eine 60er oder 62er düse normal. aber beim zip 2000 ???
    habe ab 74er düse alles ausprobiert und mit 74er düse ist die zündkerze fast weiss...also ist
    ne 60er definitiv auch zu klein oder nicht.

    mfg hans

    https://www.sfera-haiza.de/wbblite2/index…ser&userID=3415

    Ja , beim alten zip vor ´99 kommt das hin, aber beim zip 2000 ist schon beim 10er Vergaser ne 74er Düse
    drin. Dann kann doch nicht die Düse kleiner werden beim grösseren Vergaser.

    Habe jetzt wieder den 10er Vergaser mit 88er düse verbaut. Nun ist das kerzenbild einigermaßen i.O.
    Kann es sein das ich ne völlig falsche düsennadel im 14er Vergaser drin hab?

    Hallo zusammen

    Ich habe ein grosses Problem! Ich habe einen zip ssl 25 bj. 2000 mit 10er Vergaser. Ist glaub ich ein Hi-Per 2 motor
    Nun habe ich den roller zum 50er umrüsten wollen:
    - 50er Zylinder
    -50er Auspuff
    - 14er Vergaser
    - und alle drosseln raus
    Das Problem ist, das er sich nicht abstimmen lässt. Original als 25er mit 10er vergaser ist ne 74er Düse drin.
    Mit dem 50er Zylinder und 14er Vergaser habe ich düsen von 72 bis 92 durchprobiert und ihn nicht Vernünftig zum
    laufen bekommen. Der Roller läuft nur mit 92er düse und der Vergasernadel vom 10er Vegaser einigermaßen.
    Mit einem riesen verbrauch ,das ist doch nicht richtig!!!

    WELCHE DÜSE HAT DENN EIN PIAGGIO ZIP SSL 50 bj 2000 ORIGINAL VERBAUT.... wäre sehr dankbar wenn mir das
    jemand sagen könnte. Wieso ist die Düse überhaubt so gross? Mein anderer ZIP 50 bj 1996 hat ne 62er Düse original
    verbaut.... und ein 25er sollte doch ne kleinere Düse haben oder?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Mfg

    Hallo,

    ich hab den gleichen Roller nur als 25er ,mittlerweile umgerüstet zum 50er ,ausser getriebe.
    Welche ist denn deine Original-Düsengrösse . Mein 2000er zip hat ne 74er düse original drin als mofa.
    Und mein 1996er Zip Fast Rider hat ne 62er düse original drin. Ich muss mit gleichem setup und Zylinder
    bei dem 2000er eine 91er Düse im 14er Vergaser fahren, Whrend ich beim 1996er eine 68er düse verbauen
    muss.
    mfg hans