Sfera Fan vom Deutschen Eck

  • Hallo Gemeinde,
    wollte mich kurz vorstellen. Bin 46 und komme aus der Nähe von Koblenz. Bin im Internet auf Eure Seite gestossen. Erstmal Glückwunsch hierzu, sehr informativ. Wusste garnicht, dass es so eine große Fanbase für Sfera-Roller gibt. Habe mir gestern auch einen zugelegt. Einen RST mit 6500 Km. Leider ist das Ding auf 25 kmh gedrosselt. So wie der Vorbesitzer sagt über Variomatic und Gasschieber. Da werde ich wohl die ein oder andere Frage an Euch haben. Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Handbuch in PDF für den RST.
    Soviel von mir. Schöne Restwoche.
    Gruß Ultra

  • Moin ^^

    sofern es nur die Drosseln sind, die du entfernen musst, das ist Kinderkram und bei aufgeschraubtem Roller ne Sache von 20 Minuten max. :) Ein Handbuch gab es glaub ich Mal auf der Page, weiß aber nicht obs das noch gibt, zwecks Urheberrecht etc. musst du Mal suchen. Na Knapp 7000 km sind doch super, dann ist das Ding, sofern unmanipuliert, noch nich viel gelaufen und wenns kein totalschaden ist wirste bestimmt noch einige Freude damit haben ;) :hauwech:

  • Willkommen in der Gemeinde :)

    ====================================================================
    NSL 50 BJ 1994
    SKR 125 BJ 98
    ====================================================================

    Davor:
    Sfers RST 125er
    Puch MAXI L (45 km/h Model)
    Zündapp ZD40
    Zündapp ZA 25

  • Danke für die netten Worte. Der Drosselring aus dem Vergaser ist raus. Die Varioschraube bekomme ich nicht auf. Super Schraubensicherung drauf. Habe mir eben das Haltewerkzeug bei der Tante gekauft. Mache morgen weiter. Bin gespannt wie schnell der läuft !?

  • Sei willkommen.
    Ja ist schon ein flotter Feger die Rst.
    Denk auch daran das in den Papieren die 50 Kmh stehen müssen.
    Sonst gibt's Stress bei einer Kontrolle.