Austausch Getriebe, Wandler und evtl. Vario bei Sfera NSL

  • Habe das Problem das bei meiner bösen Roten der Wandler bereits geschweißt werden mußte, nun habe ich einen Zip Motor und einen 80 NSL Motor noch liegen...

    Beim Zip ist bereits die neue Vario und die kleinere Kupplung drinnen, kann ich die beiden Sachen so umbauen ? Passt das ?

    Oder sollte ich lieber die Sachen aus dem 80 Block nehmen ???

  • Du meinst aus dem 80 Block das Getriebe inkl. Wandlereinheit um die Übersetzung zu ändern, das ist klar.

    Aber wie sieht es mit dem neuen Wandler und der neuen Vario aus dem Zip aus? Passt das auf das orig Sfera 50 Getriebe bzw. Kurbelwelle?

  • Die NSL 50/80 Kupplungen / Wandler sind unterschiedlich, nur zu Info.

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • D.h. mit anderen Worten das Zip Getriebe inkl. Wandler Kupplung usw. passt nicht?

    Welches Baujahr ist denn die Zip? EIn Foto wäre sicher hilfreich von dem Getriebe wenn die Passungen für die Lagersitze an der Stelle sind wie das der NSL sollte es passen. Bei der Vario musste auch mal schauen, ist hinter der Zip Vario ein kürzeres Distanzstück würde ich die Vario nicht auf der NSL Welle fahren.

    Zitat

    Die NSL 50/80 Kupplungen / Wandler sind unterschiedlich, nur zu Info.

    Was ist denn anders bei der NSL 80 Kupplung Wandler? Würd mich mal interessieren :)