sfera nsl 50 startet nicht mehr

  • Zu meinem Problem


    ich stand vor 2 tagen mit der sfera an einer ampel bis sie plötzlich
    einfach ausging (war da schon 10 km unterwegs). Hab sie dann aber mit
    dem kick an bekommen.

    Als ich dann am nächsten tag frühs weg fahren wollte ging sie an führ ca. 5 m wurde immer schwächer und ging aus.

    Seit dem bekomme ich sie nicht mehr an woran könnte das liegen ?


    mfg

    Daniel


    PS.: hab den roller seit 2 Monaten ist mein erster von daher kenne ich mich nicht soo gut damit aus!

    edit:

    ich hab eine neue Kerze eingebaut geht aber immer noch nicht sie funkt und ist nass.

  • Hört sich nach Benzinhahn,oder Vergaser an. Aber da werden die Fachmänner/Frauen noch was sagen. :alt:

  • Der Benzinharn ist das schwarze Rädchen ? Wenn ja den hab ich voll aufgedreht und probiert jetzt hab ich den in der mitte stehen geht aber auch nicht.

    Was muss ich am Vergaser machen um den auszuschließen ?

    Batterie kann das aber auch nicht sein oder? Die Blinker funktionieren.

  • Als erstes mal überprüfen:
    Zündung-Luft-kraftstoff
    mal kerze rausdrehen und Motor trocken laufen lassen (par mal kicken)
    Dann Startpilot verwenden.Wenn der Hobel dann anspringt wird es wohl an undichten ASS-Membranen liegen.
    Ein Kompressionsbild könnte mehr Aufschluss zum Allgemeinzustand des Motors beitragen.
    Luftfilter kontrollieren,Ansaugschläuche auf Brüche kontrollieren.
    Zündfunke war ja wie bereits erwähnt vorhanden.Die Farbe des Funkens wäre interessant zu wissen.
    Evtl. mal Choke kontrollieren--------
    ach menno...da jibbet noch tausend andere Möglichkeiten die ich jetzt aufzählen könnte

  • Hey Danke für eure hilfe.

    Das lag wohl am Zylinder, hab ein neuen eingebaut. Nun fährt er :)
    Hab eine DR 70 ccm eingebaut.

    Wie fährt man die jetzt nur ein ?

    Bin jetzt ca 70 km gefahren
    der erste start 20 min im standgas danach eine kleine runde um den block mit etwa 20 km/h
    am nächsten tag 10 km mit 30 km/h
    das hab ich bis 50 km gemacht. Heute hab ich den ab und zu etwas hochgefahren bis ca 60 km/h dann wieder runter auf 30 km/h usw.
    im tank hab ich noch extra etwas Öl gefüllt


    Mach ich das so richtig ?