Kein Problem, aber mal eine Frage

  • Hallo,nun wo Herbie fertig ist möchte ich meinen Fuhrpark erweitern. Hätte eine Quartz haben können, nur wa diese eher etwas für den Schrott. Ausserdem fehlten Wassertank und Öltank...
    Nun kann ich etwas, meiner Meinung nach, exptisches für unter 200 Euro bekommen.
    Eine Italjet Formula 50 LC Bj 99 mit 8000 Km in schwarz.Alles fuktioniert so wie es sein soll und das Ding läuft über 70 Kmh
    Sieht ja echt cool aus aber ich bin mir noch unschlüssig weil ich diese Roller nicht so kenne.
    Was meint Ihr, ist ds was?

    Gruß
    Tim

  • Sieht aus wie ein Dino ^^
    Glaub die wurd auch nicht sehr oft verkauft, die seh ich so gut wie nie. Was Seltenheit betrifft biste dann einer der wenigen die damit rumfahren, aber Ersatzteile finden wird schwierig :nene:
    Edit: Für den Fuhrpark aber sicher nicht schlecht, ist auch wohl recht flott :)

  • mit dem bin ich in der fahrschule rumgefahren :D ich fand ihn im gegensatz zur NSL super unbequem... aber ist geschmackssache :D dort war der natürlich gedrosselt :thumbdown:

  • Der Italjet Formula ist ein wirklich schöner Exot.Und war seiner Zeit damals um einiges voraus.Bezüglich Fahrwerksgeometrie und Scheibenbremse Vorne/Hinten und auch noch LC.
    Allerdings sind die wie englische Oldtimer.Wenn sie mal laufen echte Blickfänge.Aber meistens sind sie kaputt,als Projekt ok.Aber bloß nicht für den Alltag.
    Sprödes Plastik,anfälliges Fahrwerk und alles ziemlich verbaut.
    Wenn...,dann muss die Substanz wirklich stimmen,sonst gibt es viel zu tun.Und Ersatzteile sind relativ teuer,bei Vergleichsweise mieser Qualität.

    Aber in guter Verfassung ist er auch dann wieder einiges wert.
    Der Preis damals war ebenfalls jenseits von gut und Böse.

    Ich persönlich finde den Italjet Formula immer noch kultig.Und der Wird nur noch vom Italjet Dragster getopt.

    Wenn du gerne zügiger unterwegs bist dann passt der.Fahrwerk soll wirklich A++ sein.Kurvenräuber pur.
    Also zum Haizen Top,daher meist auch verhaizt.Und unverbastelt selten und Teuer.

    Sfera RST Touring since 1996 :roller2:

    Einmal editiert, zuletzt von Angelo677 (6. September 2013 um 10:02)

  • Hallo, danke für die Infos,
    ich habe ja einige Roller mit denen ich ab und zu mal fahre und der Itlajet wäre halt nur ein weiterer den ich dann ab und zu bewegen würde.
    Er ist übrigens im original Zustand.

    Ich denke also ich werde zuschlagen da ich denke das, da er für unter 200 Euro zu haben ist, eine eventuelle Wertanlage ist.

    Heute Abend nach Feierabend werde ich mir das Gute Stück noch mal genau angucken.

    Gruß
    Tim

  • Dito,Fahrender Formula 50 in gutem Zustand...den kannst du für 400 so weiter verkaufen.Wichtig sind Halterungen der Verkleidung brechen gerne und diese an sich wird Spröde,Bremsen sind anfällig und die Achsschenkellenkung schlägt gerne aus und wird schwammig.Und Elektrik ist auch nicht zu vernachlässigen bei Italjet.

    Sollte da nix gravierendes sein...kaufen.

    Hier noch ein par Meinungen zum Formula 50:http://www.motor-talk.de/forum/italjet-…g-t1094961.html

    Sfera RST Touring since 1996 :roller2:

    Einmal editiert, zuletzt von Angelo677 (6. September 2013 um 16:15)

  • Hallo, danke für die Infos,
    ich habe ja einige Roller mit denen ich ab und zu mal fahre und der Itlajet wäre halt nur ein weiterer den ich dann ab und zu bewegen würde.
    Er ist übrigens im original Zustand.

    Ich denke also ich werde zuschlagen da ich denke das, da er für unter 200 Euro zu haben ist, eine eventuelle Wertanlage ist.

    Heute Abend nach Feierabend werde ich mir das Gute Stück noch mal genau angucken.

    Gruß
    Tim

    Mitnehmen.

    Auch wenns ein Exot ist, da machste nix falsch. Wenn er 70km/h läuft ist er aber entdrosselt. Also vorsicht.
    Muss ja einer gefummelt haben also ganz ungefummelt ist falsch.

    Die Quartz kannste wenn billig doch nehmen. Entweder aufpeppeln übern Winter und teurer verkaufen oder als Ersatzteilspender nehmen und was du nicht brauchst weiterverkaufen.