mid race auf ori welle

  • fahren kannste ihn auf alle Fälle, dass Problem sind als erstes die Kurbelwellenlager. Du solltest bei der Abstimmung und beim fahren bedenken den nicht so hoch drehen zu lassen. Das würde dann die Lager killen. Also wenn du recht schwer abstimmst solltest du den Drehmoment nutzen können von den 70ccm , aber hol ihn nicht aus der hohen Drehzahl.

  • Das was ich sagte musste bei jeden anderem Zylinder beachten. Ich kann nur den DR Evo 70ccm empfehlen wenn du auf hohe Laufleistungen stehst und ihn lange fahren möchtest. Drum kaufte ich mir die für meine beiden fahrzeuge immer.
    Ich fahre die auf beiden Rollern seid einiger Zeit im gedro0sselten Zustand und muss sagen, dass ich davon ausgehe, dass die nochmal doppelt so lange halten seiddem sie nichtmehr soviel Drehzahl bekommen.

    Den letzten Zylinder hatte ich persönlich auch nicht getestet. Polini sagte mir nicht so zu,- ist im Alltag deutlich zu schnell mir verschlissen, Stage 6 und DR bin ich von überzeugt.
    Aber evtl. kann dir ja auch wer anderes seine Empfehlung abgeben, was bei ihm schon lange hält.

  • ja dr evo ist aber ein guss zylinder und ich würde gern ein alu zylinder wegen der einfahr zeit
    der sport pro mk2 ist von stage 6 würdest du mir den empfehlen ?

  • Ein 70ccm auf der org. Welle sollte gehen, hatte ich auch (Dr) und die brauchen nicht so hohe Drehzahlen wie ein 50ccm Sport um Leistung zu bringen.
    Ich hatte aber den Org. Auspuff dran, damit braucht man nicht auf so hohe Drehzahlen abstimmen wie bei Yasuni und Co. um die beste Leistung zu erzielen. Baust du ein Rennauspuff dran der erst in hohen Drehzahlen gut arbeitet könnt es mit der Haltbarkeit etwas enger werden.

  • Ich persönlich würd es mit der org. Welle versuchen, aber ein längeres Getriebe einbauen
    google doch mal, das haben einige schon ausgtestet was die wegstecken kann

  • ja ein 70ccm sport hatte ich ja schon drauf der hat aber nach einer zeit gefressen und wollte ja eigentlich wegen ein midrace mal fragen

  • Den 14er Gaser hab ich mit dem 70ccm DR gefahren ohne Probleme.
    Aber ums nochmal zu erwähnen, ich würd bei 70ccm immer ein längeres Getriebe verbauen, dann prügelt man den Motor nicht so schnell an seine grenzen wenn man auf höhrer Endgeschwindigkeit aus ist.

  • Das ist aber optional, gje nachdem wie es dein Geld zulässt.
    Kannst dir je nachdem, was du für einen Roller hast ( kannst du ja mal in deinem Profil mit angeben, dann sieht man dein Rollermodell auch mal gleich neben deinen Beiträgen) ein anderes Originalgetriebe einsetzen. Z.B. wenn du ne NSL 50 hast nimmste ein NSL 80 Getriebe ( Kostenpunkt bei 30-40€) oder nimmst das etwas längere Sfera RST Getriebe und hast den Vorteil die neue (tunebare) Kupplung verbauen zu können.

  • ich hab eine zip ssl25 getriebe ist ende bei 70

    was wär mit den beiden getriebe teile die ich in der letzten antwort hatte wäre das oder ja oder ?

  • Wau, 70......die 25er Getriebe sind sowieso kürzer gewählt. Da ist das Getrieb aber ganz schön ausgereitzt. Was fährst du den ? Sfera, TPH, Zip ????

    Wenn du ein neues Getriebe einbauen solltest, würde ich die Lager im Getriebedeckel und im Motorblock gleich mit machen.

  • was wär mit den beiden getriebe teile die ich in der letzten antwort hatte wäre das oder ja oder ?

    Klar kannste dir nehmen, aber die Frage ist eben, ob du nicht mit einem gebrauchten Sfera RST Getriebe auch die Getriebeverlängerung erreichst und dabei aber deutlich geringere Kosten hast. Ich weiß jetzt gerne nicht so aus dem Stand welches Piaggio Getriebe werksseitig das längste ist, welches du dir einbauen kannst dann. Denn die Piaggio Qualität ist auch deutlich besser als die von Polini und der Preis von original Getriebeteilen ist bei eBay niedriger.