Wieder ein Problem: Roller startet nicht / geht sofort wieder aus

  • Hallo!!! Ich hab mal wieder ein neues Problem X(

    Also nachdem ich starte, geht der Roller zwar an, es kommt aber verdammt viel Rauch aus dem Pott und es stinkt nach Benzin. Beim Betrachten des Vergaser habe ich festgestellt, dass dort Benzin austritt. Der Roller geht dann nach kurzer Zeit wieder aus. Als ich das Problem das erste Mal hatte, konnte ich nach ein paar Stunden den Roller wieder ohne Probleme starten. Seit 2 Tagen konnte ich ihn aber nicht mehr lange anbehalten. ((PS: der Vergaser wurde vor kurzem gereinigt)

    Ich habe mir natürlich schon einiges im Forum durchgelesen. Dort stand fast immer, dass womöglich der Schwimmer im Vergaser bzw. die Schwimmernadel defekt ist und nicht mehr schließt und somit durchgehend Benzin einfließt. Ich habe also den Vergaser ausgebaut, etwas gereinigt und mir den Schwimmer und die Schwimmernadel angeschaut. Durch etwas Pusten (mit und ohne Rauch) und anheben des Schwimmer konnte ich aber kein Problem feststellen, die Nadel schließt einwandfrei. Der Benzinhahn ist auch dicht, da nur der Schlauchinhalt herauskam.

    Nachdem ich den Vergaser wieder verbaut hatte, lief der Motor ein paar Sekunden wie gewohnt und dann lief aber auch schon wieder Benzin aus dem Vergaser und der Motor ging aus.

    Was könnte nun noch dieses Problem verursachen? :nixweiss:

    Ach so, ich hab ein original Weber Vergaser drin...

  • Wo suppt es denn raus? Lass die Verkleidung mal ab und achte mal drauf! Kann ja evtl. auch nur die Dichtung sein, dann würde es direkt aus dem Spalt zwischen Vergaser und Kammer suppen.

    Wie ziehst du die Schrauben der Schwimmerkammer an? Immer in kleinen Schritten und im Wechsel, dichtung sollte nicht beschädigt oder Porös sein! Beim Montieren hilft Silikonspray ums dicht zu bekommen.

  • Es sieht so aus als ob weiter oben Benzin austritt und dann über den gesamten Vergaser nach unten läuft. Vielleicht hole ich mir mal ein günstigen Ersatz und schau mal wie es dort aussieht.

  • Ich habe ja schon mal angeboten über den Roller zu sehen, aber bitte, wenn sich keiner meldet...........

    Vielleicht ist der Benzinschlauch einfach nur poröse ?