Sfera NSL - Motor dreht sehr hoch

  • Hi,
    nachdem ich die Krümmverengung aus meinem Auspuff raus gemacht habe dreht mein Roller sehr hoch und bei längerere Last geht er auch mal aus.

    Der Distanzring ist draußen und den Vergaser hab ich auch bereits gereinigt. Verbaut ist ein dellorto phva 14.
    Da ich sonst nicht mehr so richtig weiter komme wollte ich fragen ob hier jemand eine Idee hat bzw. woran es noch liegen könnte, dass er so hoch dreht?

  • Hallo und Willkommen!
    Dreht der Motor nur nach dem Start nur für ca. 10-20 Sekunden hoch?
    Oder immer im Standgas?

    Sfera fahren... hat schon das gewisse Etwas...!
    ...Und was genau?
    natürlich den 90er Jahre Piaggio Charme  :hauwech:

  • Kontrollier auf jedenfall mal deine ZK ob die vielleicht zu hell ist!
    Hast du die Schrauben am Zylinder/Krümmer direkt fest angezogen und dann die anderen erst?
    Nicht das der sich Falschluft zieht. Das er bisschen höher ausdrehen kann ist aber normal, das er dann aber ausgeht eher nicht :D

  • Also zu mager läuft der nicht, ganz im Gegenteil, deine Kerze sieht nach viel zu fetten Gemisch aus die ist richtig nass. Ich denke du hast da irgendwas beim Vergaser reinigen falsch gemacht. Wann hattest du die Kerze rausgedreht? Lief der Motor zuvor? Mein wegen den Kaltstart dann bekommt er die ersten 1-3min mehr Gemisch. Ich würde den Vergaser nochmal runternehmen, den Schieber und Gaszug, Kontrollieren (auch ob der nicht an der Seite an der Verkleiidung hängt), schauen das alles dicht ist, der Choke sauber arbeiten kann (also der Messingbolzen gut gleiten kann und nicht klemmt), dein Ansaugstutzen und Ansaugschlauch nicht rissig ist, die Leerlaufluftschraube und Standgas einstellen.....

  • Sehe dir den Vergaser nochmal an. Hast du alles Ordentlich zusammengebaut und richtig eingestellt ? E-Choke richtig eingesetzt mit Gummidichtung und wieder richtig angeschlossen ? Nicht dass der mehr SPrit vom Choke kommt, weil der nicht richtig oder gar nicht schliesst !?