Hilfe !!! Sfera NSL80 Membranblock macht Probleme

  • :helpsmilie: :helpsmilie: :helpsmilie: :helpsmilie: :helpsmilie: :helpsmilie: :helpsmilie: :helpsmilie: :helpsmilie: :helpsmilie:
    Hallo zusammen,
    hab vor einigen Monaten 0,35'er Carbonmembranen von Polini auf meinen originalen Membranblock(mit Anschlag) montiert.
    Damit rannte mein Roller auch recht gut nur leider waren die Teile nach ca.1500km hinüber.
    Und zwar nicht so das sie ausgefranzt waren sondern eine der beiden Membranen standen mehrere milimeter offen.
    Da ich noch die 0,30'er Membranplätchen aus dem Set hatte hab ich einfach die verbaut.
    Mit denen lief der Hobel auch nicht übel,aber die waren schon nach 150km platt,diesmal stand aber keine der beiden offen,
    vielmehr waren beide leicht undicht.Das konnte man deutlich sehen wenn man den Block gegens Licht gehalten hat.
    Fuck!!!
    Also die alten originalen Blechmembranen wieder drauf,aber die waren nu auch nicht mehr dicht.
    Hab sie zwar nochmal hingebogen aber mir fehlen gute 10km/h und der Anzug hat auch gelitten.
    Ist das normal das die Carbonmembranen so schnell den Geist aufgeben ???
    Wenn ich mir nun einen neuen Membranblock kaufe,soll ich dann besser beim originalen bleiben oder ein Tuningteil nehmen?
    Und wenn Tuningteil welches ?
    Habt ihr da nen Tip für mich ?
    LG
    Mpf1971

  • Danke für die schnelle Antwort aber ich Denke so was fange ich gar nicht erst an.
    und -sorry aber meine Fragen sind damit auch nicht beantwortet.

    1.Ist das normal das die Carbonmembranen so schnell den Geist aufgeben ???

    2.soll ich mir nun einen originalen Membranblock kaufen(mit Metallmembranen) ???
    oder einen originalen wieder mit Carbonmembranen bestücken( evtl. andere starke als 0,30/0,35) ???

    3.oder soll ich mir ein Tuningmembranblock einbauen u wenn ja welchen ???

  • Ich fahre auch die Polini Membranen,habe damit keine Probleme.Denke mal das war nur eine Montagsproduktion.Fährst du die mit oder ohne die Anschläge aus Metall?

    Sfera RST Touring since 1996 :roller2:

  • Hi,

    wenn deine Kiste soweit original ist lass die Stahlmembran drauf. Ich habe sie mir auch wieder eingestezt da die carbon Membran doch im Alltagsgeschäft zu schnell wegbröseln.
    Entweder musste dir den Block grade schleifen, oder ich kann dor für 4€ + Porto nen heilen schließenden Block mit Stahlmembran anbieten.

  • Hi,
    das ist auch mitlerweile meine Meinung ,wo ich mir allerdings noch nen kopf mache ist die Tatsache des der Motor ,beim abreißen einer Membran zu 99,9% schaden nimmt.
    Haste schon mal davon gehört das so eine Metallmembran abreißt?
    Achso wieviel Porto wär das denn?
    LG
    Mpf1971