Zylinder wo abgedichtet!?

  • Hören sich die Mopeds alle so an? Damit meine ich deses klackern, rappeln und laute laufen..

    Naja.. das Problem ist, dass ich das Standgas nicht wirklich hochdrehen kann. Ich habe kaum Spiel nach oben.
    Und das nicht irgendwie anders zu beheben? andere Schraube oder so??

  • Ich find das eigentlich auch Ok so! Luftgemisch und Standgas lässt sich einstellen auf sauberen Motorlauf. Bei mir bekomm ich die Drehzahl auch nicht so hoch das sich der Hintereifen dreht, wobei das auch noch abhängig von der Kupplung ist. Bei mir muss ich die Lufteinstellschraube sehr weit rausdrehen um gute Drehzahl und Motorlauf zu haben und probier demnächst mal eine Nr. kleinere ND (hab ich aber nur bei dem Roller mit HPC Welle)

  • Naja gut, dann warte ich mal auf den Winter.. habe ja zur Not noch ein Auto mit guten 400PS :happy:

    Ich habe bei mir eine 55 HD eingebaut. Und ND 36 wenn ich mich nicht täusche Oo
    Ansonsten ist alles Original, außer:
    -Auspuff (Original Piaggio, aber von einer Gilera)
    -Zylinder (RMS Nachbau, 49ccm)
    -Reifen .. niedrigerererer Querschnitt (Tacho geht deswegen auch total falsch und Dring ist deswegen draussen)
    läuft max. 55 - 60 GPS-kmh (jenachdem wie stark der Wind ist)
    und ist dank der Reifen etwas tiefer =)

    und das war es schon..

    Ich hatte mich wegen einer Zündkerze durchgelesen..
    Da wurde hier im Forum gesagt, man kann eine 3 Punkt Kerze nehmen..
    Welche kann ich da nehmen? Habe momentan eine BR9ES drinne...
    Vielleicht einen Link von Amazon oder so.. Danke
    :nick:

  • Was für ein Vergaser ist das denn auf deiner TPH?
    HD Größe steht in der ABE, wenn du in den Bergen wohnst kannste kleinere HD nehmen sonst würd ich das schon so lassen.

    Bei der ZK bleibe ich lieber bei der guten alten, mein Fazit zur BUR6ET

  • Ich wohne im Flachland.. "Berge" haben hier max 2% Steigung :D

    Vergaser 14 PHVA oder so..das Standart Ding
    Laut Papieren soll ich eine 54 HD eingebaut haben.
    Habe sie aber glaube ich mal auf 55 geändert.. ist aber ja auch Latte

    Okay.. weil viele sagten die sei besser und auch die Verbrennung.
    Ansonsten werde ich zu einer BR8ES greifen.. Habe wegen der 9ES bissle Angst

  • Ruhrpott :hehe:? Bei der NSL ist für den phva ne 56 od. 60 HD eingetragen :nixweiss:
    Angste sollte man eher haben wenn man eine Kerze mit zu niedrigen Wärmewert hat, da drohen Glühzündungen und auf dauer Motorschaden. Wenn ich falsch lieg korrigiert mich :)
    Auf meiner BR9ES lagert sich viel Dreck ab, ich werd mir auch eine BR8ES besorgen.

  • Ja genau..der Pott :D
    In meinen Papieren steht
    Ausf A 54
    Ausf B 60

    Ich habe aber A denn ich habe 3,50 x 10 Felgen
    Und B hat laut Papieren 3,50 x 13 Felgen drauf

  • Für den Pott (Flachland wie bei mir) brauchste dann aber eher ne 60HD!

    Hatte mal ne Anfrage deswegen an Piaggio....

    Zitat

    Den von Ihnen genannten Sfera 50 kann man tatsächlich mit zwei verschiedenen Hauptdüsen ausrüsten. Dies hat man hauptsächlich deshalb gemacht, damit man ein Fahrzeug besser auf die Gegebenheiten vor Ort abstimmen kann, da z. B. ein Fahrzeug auf Meereshöhe anders abgestimmt werden sollte als ein Fahrzeug in höheren Lagen (Gebirge, etc.).

    Zusätzlich kann man sein Fahrzeug so auch ein wenig den persönlichen Vorlieben anpassen, damit das Fahrzeug optimal abgestimmt werden kann (Verbrauch, Leistung, etc.).

    Wir hoffen Ihnen mit dieser Auskunft geholfen zu haben.

    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Freundliche Grüße

  • Wieso? Das ZK Bild ist vollkommen okay und An -durchzug hat er auch satt.
    Habe schon immer die HD drinne..auch mit nem ZX war die drinne.

  • joar das stimmt schon, hab 56,58,60 HD probiert bei phva 14 und alles org. und offen. Bei 58HD bin ich geblieben. Mit der 60HD hatte ich aber oben rum die meiste Kraft.