Hallo Leutz,Ich mal wieder..........
Habe eine SKR 125 von Bj. 93 14.000km gerudert
Sie läuft prima,zieht gut durch und bringt auch ihre V-max.
Wenn sie nun aber ein bis zwei tage gestanden hat springt sie sehr schlecht an,manchmal auch nur mit Hilfe von Startpilot.
Hat man sie dann zum laufen gebracht nimmt sie die ersten 1-2 Minuten so gut wie kein Gas an,läuft aber sehr ruhig im Leerlauf und geht auch nicht aus.Wenn man nun anfängt vorsichtig Gas zu geben dann qualmt sie sehr stark,aber nur für kurze Zeit.Nen par mal gas gegeben dann ist es wieder ok.
Im warmen Zustand springt sie dann so gut an das man den E-Starter nur ansehen braucht.Auch mit Kickstarter ist sie sofort da.
Ich habe schon in anderen Foren nachgelesen das es wohl bei der SKR ein altbekanntes Problem ist.
Was ich bislang gemacht habe:
Vergaser gereinigt(HD,Leerlaufgemischdüse),Schwimmernadelventil kontrolliert,ASS/Membran kontrolliert,Unterdruckbenzinhahn kontrolliert,
Kompression geprüft (7,5bar),E-Choke ausgebaut und auf Funktionalität überprüft (Messingkolben öffnet und schliesst leichtgängig),sämtliche Kraftstoff und Ansaugverbindungen auf Dichtheit geprüft,
Ölpumpeneinstellung kontrolliert.
Es muss sich meines Achtens eindeutig um ein Kraftstoffproblem handeln,da der Zylinder nach den vergeblichen Startversuchen jedesmal furztrocken ist(sieht man auch am Kerzenbild)
Ich werde heute nochmal die elektr. Zuleitung zum E-Choke kontrollieren und durchmessen.
Wenn da aber auch kein Fehler zu finden ist dann bin ich so gut wie mit meinem Latein am Ende