Zündschloss einbauen(Falsch herum eingebaut)

  • Da mir vor kurzem mein Schlüssel abgebrochen ist im Zündschloss musste ich dieses austauschen. Ich habe Schloss aufgebohrt und die Blende und den Zylinder rausgeholt.

    Nun habe ich ein neues Schloss versucht einzubauen,welches ich ausversehen bei aller Fummelei falsch herum eingebaut habe also genau Kopf über. Das Problem ist nun jetzt,dass ich den kleinen Hebel jetzt nicht mehr durch Loch treffe. Ich habe 3 Neue Schlosszylinder bei meiner Bestellung bekommen,sodass ich das ausbohren könnte soll ich dies machen oder gibt es da noch einen anderen Weg?

  • Du kannst es nur probieren das Schloß zu drehen und zwar von hinten, oder versuchst es vorsichtig raus zu schlagen.
    Sollte dir das nicht gelingen, ob mit Schlüssel oder ohne biste gezungen es erneut wieder auf zu bohren.
    Mit viel Glück und geschick bekommste es noch mal ganz raus.
    Lasse dir dabei zeit und nicht in hetze dann geht es mit sicherheit schief, viel glück. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Du kannst es nur probieren das Schloß zu drehen und zwar von hinten, oder versuchst es vorsichtig raus zu schlagen.
    Sollte dir das nicht gelingen, ob mit Schlüssel oder ohne biste gezungen es erneut wieder auf zu bohren.
    Mit viel Glück und geschick bekommste es noch mal ganz raus.
    Lasse dir dabei zeit und nicht in hetze dann geht es mit sicherheit schief, viel glück. :licht: :alt: :hauwech:

    Ich komme von hinten gar nicht heran,da dort immer noch der Lenkradschloss bolzen ist(Habe die Gabel nicht ausgebaut). Ich setzte mich später noch einmal mit einer Nadel hin und versuche das Schloss rauszuholen.

  • Hab es nun hinbekommen. Einfach von hinten kurz 2-3 Schläge mit nem Hammer und ein Stück Holz da zwischen.

    Vielen Dank für die Hilfe.

  • Jetzt passe aber auf das du es nicht wieder verdreht ein setzt.
    Und viel spass dabei Kopf hoch das klapt schon. :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Jetzt passe aber auf das du es nicht wieder verdreht ein setzt.
    Und viel spass dabei Kopf hoch das klapt schon. :hauwech:

    Ich hatte auch schon bereits das Zündschloss gewechselt. Helmfach musste ich noch machen hat mich auch nochmal eine Stunde gekostet,da irgendwie alle Spitzzangen nicht wirklich den Splint gegriffen haben :trost: