Bei 35 km/h leichter leistungsverlust , ab 40 fährt die dann wieder normal

  • Nabend Jungs , und zwar habe ich vollgenes Problem , habe mir vor kurzem ne nsl gekauft , dachte mir ok machst damit man im sommer ruhe hat mal ne inspection .so gut einen tag später ist mir denn antriebsriemen gerissen ;( ok neuen gekauft da sonst nix kaputtgegangen ist und weiter ging die fahrt , einen tag später miten in der fahrt motor aus . ich schiebe das dingen nach hause öffne alles und sehe das der riemen wieder defekt ist , nur angerissen .. Fehler war der wandler die hintere scheibe war locker . gut habe denn wandler dann ausgebaut und zur reparatur gebracht hinten neue scheibe und auch ne mutter plus konter mutter. so weit so gut , alles eingebaut neuen riemen drauf und los ging die fart wieder , so mein problem nun ist, sie fährt die endgeschwiedigkeit ist auch die selbe , nur bei ca 35 km/h hat sie ein kleinen leistungsverlust bis sie ca 40 erreicht hat und dann zieht sie wieder ganz normal bis 60-65 was kann das sein .. Wo ich denn wandler reparien lassen habe hat mir auch denn riemen gegeben er sagte er hat hier noch einen gehabt , ich hoffe ja mal das es auch der richtige war. keine lust die karre wieder zur werkstatt zu bringen , hättet ihr da ne idee was das sein könnte evt kann ich denn fehler ja selber beheben . mfg

  • Prüfe mal bitte die Rollen / Gewichte in der Variomatik.
    Die müssen schön rund sein...sind sie es nicht müssen sie getauscht werden.

    Sind sie in ordnung kann es nicht schaden das Innere der Variomatik etwas nachzufetten, damit die Rollen besser gleiten können.

    Manuel

  • so habe ich gemacht die gewichte sind nicht eckig ... habe nun mal etwas nachgefettet , bin ein stück gefahren ich meine es ist weg , halte euch aber morgen wenn ich damit zur maloche fahre auf denn laufenden ob es wirklich weg ist . Merkt man ja immer erst wenn mal etwas länger fährt

  • so heute mal getestet also es ist leider immer noch , ab 35 km/h leichter leistungsabfall bis er auf ca 40-45 kommt dann ganz normal ...habt ihr da noch ideen ?

  • Hast du die originalen 3 teiligen Rollen drin? Was mir selber auch immer wieder auffällt ist, das direkt nach dem neu fetten und einsetzen der Roller der Motor höher dreht (vlt. optimal) aber man nach ca. 100km meint man hätte wieder schwerere Rollen drin. Hängt vlt. mit dem Riemenabrieb zusammen oder warum auch immer. In meiner originalen Vario hatte ich das ähnlich, mit 5 Gr Rollen (0,2Gr aufgebohrt) gings schon besser.

  • was passiert wenn wenn der riemen zu gross ist ? irgendwie habe ich im gefühl als würde der nicht passen und sei zu gross , woran erkennt man das ?

  • so geprüft , es war doch der falsche riemen drin neuen originalen verbaut und schon hat sich das problem behoben , danke für die netten commis =) bis die tage