Roller läuft nach volltanken flüssiger und zieht besser Grund ?

  • Hallo Leute,

    ist jetz kein Problem aber passt hier wie ich finde noch am Besten.

    Also ich habe jetz auf 3 verschiedenen Piaggiomodellen schon gesessen und bin sie eine Weile gefahren.
    Eine RST BJ96
    eine NSL BJ94
    und eine TPH BJ 2012

    eines haben sie aber alle gemeinsam, sobald man sie volltankt und die ersten Meter fährt, fahren sie deutlich flüssiger (ruhiger) und ziehen wesentlich besser als vor dem Tanken, und der tank war da vielleicht nur halb leer gefahren ...

    kennt ihr das auch ? oder kommt euch das bekannt vor ? was könnte denn der Grund sein ?

  • ne soweit fahre ich den nie leer, da ich meist 20km strecken am stück fahre... also um die 40 am tag... da hab ich lieber voll oder max, halb leer... naja aber wäre interessant wenn die anderen mal berichten ob sie das kennen, ein kumpel von mir kennt das auch bei seiner rst...

    achte mal drauf, vielleicht fällt dir sowas ähnlichs auch auf .

  • Überhaupt nichts gemerkt und ich fahre meine Karren meistens fast ganz leer ;). Also Tanklampe + 30km ;)

    LG
    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • also ich achte auch mal beim nächsten mal drauf =D ich tanke immer nach sobalt die leuchte aufleuchtet... habe schon einmal den fehler gemacht und gedacht: "ja locker packt die das noch" und binn dann irgendwann einfach stehen geblieben :totlach: das hieß dann schieben :aumann:

    Sfera fahren... hat schon das gewisse Etwas...!
    ...Und was genau?
    natürlich den 90er Jahre Piaggio Charme  :hauwech: