Vergasernadel und Ölpumpenzug tauschen

  • Die meisten fahren doch glaub ich was zwischen 65-75hd auf den 17,5er. 95er ist ja schon ein grosser Unterschied. Sicher das er sich nicht Falschluft zieht? Zu mager sieht das zk Bild aber nicht in unbedingt aus

  • Ne, ich hab überall eingesprüht und ich finde keinen Falschluft irgendwie, weil kompression ist gut (9,7bar) und Nadel hält. Also Falschluft ausgeschlossen... Jo die Ölpumpe steht auf der Flucht... Ich muss morgen mal in 98-102er Düsen testen... Weil ich finde, es is ein bisschen zu Mager

  • Servus!

    Ich wühle die Thema wieder auf, ich habe einen RST für 130 ergattert und habe mal den Dello 14 PHVA DD mal gereinigt und mir ist aufgefallen das einen Nadel, der nur Zahl "1" steht, wollte mal wissen ob der richtige dafür ist? Hat 5 Kerben zum einstellen. Die Bedüsung für den 70er Satz waren:

    HD: 70
    ND: 34
    dann dieser Lange düse steht "60" Drauf.

    Ich möchte den Optimal einstellen und richtig bedüsen für meinen "neuen" RST, ist einen DR 70 CCM Zylinder drauf. Habe leider keinen 17,5 parat da, sonst wäre der längst drinne gewesen :angel:

    Bis Bald!

    was war an der ursprünglichen austattung und Einstellung eigentlich das Problem. Hatte es ähnlich und der lief gut.

  • Also mit dieser Setup ging der Roller ma Gar net an.. Weder noch im Offenen sonst noch Geschlossene Luftkreislaufsystem. Hatte etliche düsen getestet bei dem dello 14 PHVA DD getestet, erfolgslos, dann bin ich auf Dello nachbau Gaser umgestiegen auch mit Düsen getestet, fehlanzeige. Ich will mir jetzt einen Ori dello 17,5 Gaser holen, dann schau ich mal ob es wirklich an den Gasern gelegen haben, die ich getestet habe...

    Gruß

  • Hast dir den zylinderfuss und den Bereich der Wellendichtringe mal angeschaut ob der da an siffen ist. Mich würde es schon stutzig machen wenn er nur mit so grossen HD's läuft. Auch weil er dir im schubbetrieb\leerlauf so abkackt trotz eigentlich passender HD

  • Also haben den Motor nochmal ausgebaut, haben den ersten Fehler schon gefunden... Motorteilen ist mit dem Dichtsilikon abgedichtet, falsche ansaugstutzen drauf... Müssen die Tagen mal komplett neu machen... Argh... Verfluchte vorbesitzer

  • Schreibst du mit handy, was meinst du mit "motorteilen". Aber war ja irgendwie schon klar das es nicht nur am Vergaser lag. Ich gehe immer von bekanntlich funktionierenden Setups aus, wenns dann nicht lauft liegt der Fehler eigentlich immer wo anders.

  • Ja, Ich schreibe mit Handy aus... Also die beiden Motorblockhälften wurden mit Dichtsilikon beklebt und ich werde die kommenden Tagen dann mit Curil T dann befestigen... Daran hats gelegen...

    Gruß

  • Ich glaubs nicht... Also alles mit Dichtsilikon beklebt, Minarelli Kupplungeinheit, Piaggio Quartz Variomatik mit falsche Laufbuchse, Gilera Runner Ansaugstutzen... Motor wird über's Wochenende gemacht und Original-nah wie möglich zu machen...

    Gruß

  • Also leute... Roller läuft ganz einigermaßen ok... Folgendes Problem:

    1.) Roller fährt mit schlechteren Gasannahme 1km an und geht aus, Zündung auf Off und wieder On stellen und Springt wieder an, dann läuft er mal gut 500m sauber und dann fängt er an, keinen Gas mehr anzunehmen und wieder aus... Hilfe?

    2.) Motor ist komplett Revidiert, dello 17,5 mit HD 72, ND 34, CD 60 (HD runter und drüber säuft er ab, also zwischen 70 und 72 liegt er gut)

    3.) Das Polrad hat nen Riss drinne, weiterhin benutzen oder gleich neues her?

    Gruß