Bremszug hinten

  • hm ob der passt weiß ich nicht, aber ich würde keine bremszüge oder generell züge gebraucht kaufen...
    ich hab mal einen gaszug gebraucht gekauft... der war so verrostet und verladdert... nie wieder...
    die paar euro würde ich in einen neuen zug investieren ;) ist ja schließlich auch zu deiner sicherheit.

    vorallem ist das problem bei dem bremszug hinten ja die feder die unter dem gummistück sitzt, die verrostet ja immer bei alten zügen, und man sieht es da zwar nicht aber das endstück sieht nicht so sonderlich rostfrei aus.,.

  • Leider bekomme ich auch die Einstellschraube nicht von dem alten Gewinde ab. Da habe ich schon seit Tagen WD 40 drauf und trotzdem lässt sie sich nicht drehen. Auch erhitzen hab ich schon probiert. Die allein kostet schon wieder 5€. Und der Zug noch mal 15. Und bei diesem Zug ist halt schon alles dabei.
    Aber Ihr habt ja Recht. Eigentlich sollte ich es neu nehmen. Mal sehen.

  • Dann arbeite mit Wärme (Bunsenbrenner) und WD40. Einfach mal das Gewinde heiß machen. Dann löst er sich irgendwann. Bei gebrauchten kaufst du die Katze im Sack. Man kann Glück haben oder auch nicht.

  • Alles klar. Da werde ich noch mal beigehen.
    Jetzt muss ich das mit der Gripzange total geglättete Gewinde erst mal auf einer Seite flachschleifen, damit die Zange noch hält. Dann scmeiß ich da ganze Teil in die Gefrietruhe, dann erhitze ich die Mutter und dann mal sehen.

    Aber wenn dieser gebrauchte Zug für eine RST passt, müsste er auch für die NSL passen, oder?

  • naja bei den zuglängen wäre ich mir net so sicher... bei der nsl gibt bei einem einzigen bj... nämlich 93 und 94 den unterschied das der gaszug der 93 nicht auf die 94 passt... wegen 1-2 cm... bis ich das mal rausgefunden hab :D im shop war das nämlich auch falsch zugeordnet :D

  • meinst du den gaszug von griff zum verteiler oder vom verteiler zum vergaser? da muss ich nämlich auch noch mal ran.
    irgendwie finde ich auch keinen vernünftigen shop, der alles hat. mal fehlt der ölkeilriemen, oder der ölzug. wo kauft ihr denn immer ein?

    und noch eine ganz andere frage. ich möchte gerne den motorblock meiner noch intakten nsl äußerlich reinigen, um dann mal den membranblock entnehmen zu können, ohne dass da der ganze dreck in den motorraum fallen kann. nur wie soll ich das anstellen? da ist eine dicke dreckkruste drauf
    man kann kaum den membranblock erkennen. wie würdet ihr das machen? mit bremsenreiniger kann ich da nicht ran wegen der kunsstoffe. und ich will auch nicht alles auseinanderbauen, wenn es nicht sein muss. und ich will auch keinen ärger mit den nachbarn wegen Ölverschmutzung oder so bekommen.

  • Mit WD40 einsprühen, einwirken lassen und mit nem Pinsel den Dreck bearbeiten. Am desten Pappe drunter legen und mit alten Lappen arbeiten. Und ich würde da mit Bremsenreiniger schon arbeiten. Du läßt es ja nicht Stunden einweichen. Bei Louis gibt es zur Zeit Bremsenreiniger 500ml für 1,99€, wenn du Glück hast.

  • du kannst ja nach dem Bremsenreiniger, Silikonpflege o.ä. draufmachen, würde ich sowieso machen nach dem Säubern ;)
    Bremsenreiniger wird ja nur gefährlich wenn du ihn draufsprüst und ihn weder abwischst, bzw. danach die Plastikteile nicht mit einem Pflegenden produkt bearbeitest.

    Wegen dem Gaszug, das war bei meiner NSL so dass vom Gasgriff zum Verteiler alles gepasst hat, aber hinten wars irgendwie immer zu kurz, egal was ich auch probiert habe,... irgendjemand aus dem Forum meinte dann dass es sein kann dass die BJahre unterschiedliche Zuglängen haben.. so wars dann auch, also vom Verteiler zum Gaser... aber bring für den Tag wo du dir das vornimmst viel VIEL Geduld mit wenn du das zum ersten Mal wechselst... ich würds nie wieder freiwillig machen :D :D :D

    naja mit den Shopps ist es so eine Sache... meine Erfahrung ist dass man bei Scooter Center die meisten Teile bekommt die man so braucht... auch nicht alle, z.b. bei Dellortho Ersatzteilen haben die lange nicht alles... aber die haben sehr viel.