Ich brauche mal dringend...

  • ...eure Meinung.

    Ich hab schon seit zwei Tagen gegrübelt, aber mir fält da nix mehr ein!

    Wie Ihr eventuell wistt, fahre ich seit kurzem eine Sfera NSL 80, Bj. 04/1992.
    Soweit so gut. Das gute Stück habe ich für lächerliches Geld erstanden, ein wenig drann geschraubt, am letzten Montag beim TÜV mit 0 Fehlern durchgefahren und danach zugelassen (waren halt keine Papiere mehr vorhanden).

    Hab mich gefreut wie ein Schnitzel und bin dann, weil ich ja Urlaub hatte den halben Tag spazieren gefahren. Geht ja auch nach Tacho 85 km und zieht aus dem Stand auch gut weg, bei dem Alter.

    Und nun kommt mein Problem. Wenn der Motor warm ist, und die Höchstgeschwindigkeit erreicht ist, fängts se an wie keinen Mucks zu machen und erst wenn ich vom Gas runter gehe und einige Sekunden vergehen lasse nimmt Sie wieder Gas an als wenn nichts wäre.

    Was kann das nur sein? Realistische Ideen? Ich keine.
    Ich freue mich auf Eure Ideen

    ...hawedeehre und Grüße...

    Albert

  • hast du schonmal nach der zündkerze geschaut ? es könnte ja sein das diese verunreinigt ist oder sogar schon kurz davor den geist aufzugeben

  • NACHTRAG

    Vergaser ist gereinigt, Zündkerze und Luftfilter sowie Benzinschlauch sind neu.

    ...hawedeehre und Grüße...

    Albert

  • Das hört mich nach zeitweiligen kurzen Sprit mangel an.
    Ich habe zwar keine 80 er aber es wird warscheinlich dein Sprithahn sein, oder das abund zu der Spriteinlass auf den Vergaser nichts rein läst.
    Vielleicht liegt was vor der Schwimmernadel wie ein patikel oder so was, oder das er kurz klemmen tut. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • ...hmm, habe auch schon an Spritmangel gedacht.

    Benzinhahn hört sich gut an. Werde mir den Kammeraden mal bei Gelegenheit vornehmen. Ich wollte schon beim Einbau einen Benzinfilter vor den Vergaser einsetzen, habe es dann aber doch gelassen. Hätte ich dann doch machen sollen.

    Na gut, erst mal sehen was der Benzinhahn meldet. Merci erst mal.

    ...hawedeehre und Grüße...

    Albert