Hitzeschild an Sfera NSL anbringen

  • Tach
    Bitte nicht für blöd halten!!! Habe einen Endtopf-habe eine Hitzeschild orgi. ! aber auf dem Endtopf ist KEINGewinde oder ähnliches,wo ich das Schild(3xSchraube) anbringen kann!? Ist das normal??? :alt:
    Den Endtopf hatte ich bereits hier im Forum "vorgestellt".(Auspuff DGM ) Giebt es also Endtöpfe Orginal,die KEINE Vorrichtung für ein Hitzeschild haben? Hab 2x nachgeschaut!! einfach nixxxxx

  • Nunja, wenn die Anlage eine andere ist aus dem Zubehör wirds wohl nicht passen müssen. Nichtmal unter den Sitos müssen immer die Blenden gleich sein, also die Blendenhalterungen. Diese Erfahrung mache ich bereits auch.

    Ein Bild wäre sicher mal interessant zu sehen.

  • Hat KEINE Blendehalterungen!!
    Mach morgen mal ein Foto,ihr werdet staunen(so wie ich)!? :alt:
    NACHTRAG:

    Ist ein ORGINAL ORGINALER ITALIENISCHER Auspuff !!!
    Bild folgt noch!

  • hm. also ich finde dass der nicht wir ein nsl auspuff aussieht (vielleicht irre ich mich) weil ist der aupuff einer nsl nicht mehr länglich bzw rechteckig? weil der sieht mir dann doch bisschen quadratisch aus... :licht: vielleicht gibts kein hitzeschild für dieses auspuffmodell. :nixweiss:
    bearbeitung: also was ich meine mit "es sieht nicht aus wie ein nsl auspuff" meinte ich, dass der "originale" nsl auspuff anderst aufgebaut ist. ich würde darum einfach mal sagen dass dies ein ähnliches modell ohne hitzeschutzblech ist... :angel:

    Sfera fahren... hat schon das gewisse Etwas...!
    ...Und was genau?
    natürlich den 90er Jahre Piaggio Charme  :hauwech:

  • Na TOLL !! in den Sand gesetzt!? Und was für "einer" könnte das sein? und die zweite Frage: mein Sito-Auspuff ist so gut wie "durch". Habe mir schon Ersatz besorgt,einen Nicht passenden Endtopf,und einen Orginal NSL Krümmer(der mit dem "Schnorchel-Blindrohr). Heißt wohl im Klartext, einen Endtopf(Orginal nsl) kaufen,oder einen kompletten "NEUEN"-Sitooooo ! ein scöner Sch..? ist das!
    Mein Herz ist traurig :alt: :love:http://www.ebay.de/itm/Vespa-Sfer…3#ht_348wt_1399 passt der ???

  • muss. zumindest sieht der aus wie ein originaler nsl auspuff :angel:

    Sfera fahren... hat schon das gewisse Etwas...!
    ...Und was genau?
    natürlich den 90er Jahre Piaggio Charme  :hauwech:

  • Hi Nicole!
    Da wird mir noch was einfallen-sprich "gebrauchter" :alt: :danke:

  • warum baust du nicht vorrübergehend den einen anderen auspuff ohne hitzeschild an? weil passen müsste der ja... hat halt nur kein hitzeschild :angel: weil mich würde das nicht mal so stören :hehe:

    Sfera fahren... hat schon das gewisse Etwas...!
    ...Und was genau?
    natürlich den 90er Jahre Piaggio Charme  :hauwech:

  • Weil ich "Knallkopp" davon ausgehe,der passt NICHT !? Habe bereits einen Gebr. orgi.-Krümmer gekauft und dachte eigentlich sollte der doch passen:siehe Bild!Nur bin ich mittlerweile so verunsichert,daß ich nun noch einen Orgi.-Endtopf kaufen werde und dann endlich "Ruhe"habe von wegen passt oder passt nicht!? Weil ich das erste mal am Roller den Puffaus wechsel,möchte ich,das jennes auch zu 100% klappt! :alt: Hitzeschild wäre egal!

  • alles klar :angel:
    wollte ja nur nachfragen.... :wow:

    Sfera fahren... hat schon das gewisse Etwas...!
    ...Und was genau?
    natürlich den 90er Jahre Piaggio Charme  :hauwech:

  • Weil ich "Knallkopp" davon ausgehe,der passt NICHT !? Habe bereits einen Gebr. orgi.-Krümmer gekauft und dachte eigentlich sollte der doch passen:siehe Bild!Nur bin ich mittlerweile so verunsichert,daß ich nun noch einen Orgi.-Endtopf kaufen werde und dann endlich "Ruhe"habe von wegen passt oder passt nicht!? Weil ich das erste mal am Roller den Puffaus wechsel,möchte ich,das jennes auch zu 100% klappt! :alt: Hitzeschild wäre egal!

    Ist das der Auspuff ?
    Dann ist der nicht von einer Sfera
    Der Originale sieht aus wie auf dem Bild von Nicole(weiter oben)

    Und wieder passt das Sprichwort!
    Goedkoop is Duurkoop(sagen die Niederländer) in Deutsch "Wer billig kauft zahlt später drauf"

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • Ich werd nicht mehr!!??
    Der Auspuff IST für eine Sfera! Passt Nicht an eine NRG+TpH-eventuell an einer Zip! Werd den Auspuff am Wochenende mit zum Campingplatz nehme,mal an die Sfera "halten", und wenn der wirklich passt.bin ich 3 Tage blau! Hab ich von einem "alten" Werkstattmeister,und der sollte es ja wissen!????? Schaun wir mal. Gebe Euch auf jeden Fall noch Bescheeeeeid! :alt: :alt: