Sfera RST 125 4t ist zu langsam. Viel zu langsam.

  • Die Diskusion hat im Vorstellungstread begonnen, jedoch ist sie hier richtig.

    Sieht doch schick aus! Gefällt mir!
    85kmh kann aber nicht sein oder ist die gedrosselt? :oh:
    Meine lief original 100 laut Tacho und 95 laut GPS.
    Jetzt 106 nicht viel mehr...

    Stand 26.04.13 20:00:

    Habe heute mal einen anderen Keilriemen ausprobiert. Der drauf war hatte noch 16mm Breite (Bei 17,2 sollte getauscht werden habe ich als Werksangabe gefunden.) und ich habe noch
    einen hier liegen gehabt.
    (Neue Variorollen auch gleich verbaut, aber die Alten gingen noch so grade.)
    Das erste Stück Fahrt ging wege des Regens und starken Wind nicht so gut, aber dann...

    Auf einem kurzem, windneutralem Stück, kletterte die Nadel das erste Mal über 95 bis auf 105. :)) Müßsten bei der Tachoabweichung echte 95 - 98 sein. GPS Messung folgt.
    Jetzt hat der neue Keilriemen auch keine 18,5 mm Breite wie vorgesehen.
    Da würde ich gerne mal einen mit 20 mm Breite testen wollen.
    Hat da wer Erfahrung?

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    NSL 50 BJ 1994
    SKR 125 BJ 98
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    Einmal editiert, zuletzt von anakleto (9. Juni 2013 um 20:37)

  • Versuche es doch einfach mal.
    Ich habe zwar keine 125er, aber vom logischem standpunkt aus müste es gehn.
    Haste scjon mal dran gedacht das du mal weischere Federn in den Wandler ein setzt, den die bewirken ein früheres greifen im Wanflar.
    Denn bei dem gehärteten Federn brauchste sehr viel kraft, und bingen tut es nur einen hohen verbrauchund verschleiss. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Das mit dem Ventilspiel werde ich bald angehen.

    Heute einen kleinen Teilerfolg errungenen.

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    klicken

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    Fast an der 103 Marke gekratzt.

    Werde den breiteren Riemen bestellen und gleichzeitig bei den Variogewichten von
    original 12g auf 10g runtergehen.

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    Einmal editiert, zuletzt von anakleto (9. Juni 2013 um 20:36)

  • Da mir am vergangenen Dienstag der Riemen gerissen ist, habe ich heute morgen einen nagelneuen verbaut.
    Diese hatte jetzt echte 18,5 mm breite. (18,5 30 736)

    Immer wieder auf die gleiche Teststrecke. Bei der Gegenwindstrecke schon mal 5 km/h mehr und auf der neutalle Strecke
    ging sie gleich auf 110 (Liegende Fahrerposition) km/h. (+10 KM/h)

    Ich hatte ja schon mal versucht, mit einem 20er Riemen mehr Topspeed rauszuholen, diese war jedoch 745 lang.
    Dieser hat irgendwo dermaßen geschliffen, das diese oben eine tiefe Riefe hat.

    Nach meinen drei getesteten Riemen in 3 Monaten ist klar, ich brauche einen 20 30 736 zum testen.
    Aber erstmal nächsten Monat neue Dämpfer.

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    Einmal editiert, zuletzt von anakleto (9. Juni 2013 um 20:36)