Die Diskusion hat im Vorstellungstread begonnen, jedoch ist sie hier richtig.
Alles anzeigenHallo,
die Drossel wurde ausgebaut. Ein Ring von ca. 4mm breite.
In diversen Foren (die Technik ist ja baugleich mit der ersten Vespa et4)
ist das Thema Endgeschwindikeit ein allseits presentes Thema.
85 -90 ist realistisch. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Mein Verdacht bzw. Vermutung: mit dem Drosselring wird ja die Fläche für den Riemen
verbreitert. Vielleicht fallen die drauf verbliebenen Hülsen ja teils zu breit aus?
Sieht doch schick aus! Gefällt mir!
85kmh kann aber nicht sein oder ist die gedrosselt?
Meine lief original 100 laut Tacho und 95 laut GPS.
Jetzt 106 nicht viel mehr...
Stand 26.04.13 20:00:
Habe heute mal einen anderen Keilriemen ausprobiert. Der drauf war hatte noch 16mm Breite (Bei 17,2 sollte getauscht werden habe ich als Werksangabe gefunden.) und ich habe noch
einen hier liegen gehabt.
(Neue Variorollen auch gleich verbaut, aber die Alten gingen noch so grade.)
Das erste Stück Fahrt ging wege des Regens und starken Wind nicht so gut, aber dann...
Auf einem kurzem, windneutralem Stück, kletterte die Nadel das erste Mal über 95 bis auf 105. Müßsten bei der Tachoabweichung echte 95 - 98 sein. GPS Messung folgt.
Jetzt hat der neue Keilriemen auch keine 18,5 mm Breite wie vorgesehen.
Da würde ich gerne mal einen mit 20 mm Breite testen wollen.
Hat da wer Erfahrung?