Welches Getriebeöl denn nun???

  • Ich werd bald wahnsinnig mit der Suche.

    Überall wo ich heute war, gibt es nur 80W-90. Die haben mich alle so ratlos angeschaut, wie ich es bin, bei der Frage, ob man das auch nehmen kann?
    Kann ich das bedenkenlos nehmen?
    Oder wo zur Hölle gibt es das 85er? Das kennt hier im ganzen Umkreis niemand. :nixweiss:

  • Hi,

    ja das scheint wirklich nicht mehr so leicht zu Beschaffen zu sein. Das 80W90 solltest du aber auch Bedenkenlos nehmen können.

    Vielleicht ist das etwas für dich:

    Getriebeöl

    Ich hatte es selbst noch nicht, habe aber irgendwo mal gelesen das es sehr Gut sein soll und vor allem Günstig ist, wenn einem daran Gelegen.

    Edit: Oder Schau mal hier, da hat jemand noch eine 400 ml Flasche 85er. Anzeige ist zwar schon von ende März diesen Jahres, aber vielleicht ist es noch Vorhanden, wenn du unbedingt 85er haben möchtest.

    Esso Getriebeöl

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.

  • Oh, danke erstmal! :)

    Ich will eher so schnell wie möglich den Getriebeölwechsel machen, weil ich denke, das wurde bei meinem "alten Herren" noch nie gemacht.
    Und er braucht mal 'ne kleine "Wellness-Kur".
    Daher die Verwirrung und Frage, ob ich das 80er genauso nehmen kann?

    Edit: Bei Real??? Das wäre ja super, wenn's das in der Frankfurter Allee gibt! :licht:

  • Warum auch nicht, ich habe bei mir 75W-90 drin und da hatte ich bisher auch noch keine Probleme mit. Gabs im Rollerladen und hatte auch kein Bock lange zu suchen oder was zu bestellen.

  • Vielen Dank! :D

    Dann kann ich doch beruhigt bei ATU einkaufen, da gibts 500ml-Flaschen.
    Jetzt fragt sich nur noch, wo ich die Schraubendichtung herkriege.
    Baumarkt vielleicht?

  • Wie gesagt, Kupferdichtung. Oder du fragst den Vespahändler. Ist es Scooterbox bei dir um die Ecke oder der in der Danziger Strasse ???
    Achja, Scooterbox ist ja nach Reinickendorf umgezogen. Und Rollerdealer scheint es nicht mehr zu geben......

  • Dichtungen solltest doch denk ich auch bei ATU bekommen oder sonst wo im Autoteile laden. Hab die da für lau bekommen....
    Die Größe weiß ich grad aber leider nicht.

  • Ja, dann hatte der Verkäufer wohl genauso viel Ahnung wie ich. *g*
    Hat behauptet, dass die sowas nicht haben.

  • Zum Rollerdealer geh ich nicht mehr, der wollte mir bei allen Fragen, die ich mal hatte, was vom Pferd erzählen, speziell bei meinem vorherigen 4-Takter.
    Aber Roller-Scholz ist zur Not auch noch da. Die waren in Sachen Beratung weitaus netter. :)

  • Schau doch eben nach welche Schlüßelweite die Schrauben haben, dann schauste einfach eben nach den Nenndurchmesser des Gewindes und hast schonmal die Größe für die Dichtungen.
    In Berlin wirste dich sicher schnell fündig werden, Autoteile, Eisenwaren, KFZ Werkstätte etc....

  • Schlüsselweite ist 11mm.
    Baumärkte und Rollerhändler an fast jeder Ecke.
    Dann gibt es noch Louis, Polo und Hein Gericke. Und das nicht nur einmal in Berlin.

  • Soweit ich das in Erinnerung habe waren die Ablass und Einfüllschraube aber nicht gleich, hatte die eine nicht sone komische SW wie 12 oder so?