Hinterrad verliert Luft (an der Felge)

  • Hallo

    habe heute in der früh bemerkt dass mein hinterreifen platt ist  :motz:
    nach der schule habe ich mir das mal genauer angeguckt... rad unterwasser gehalten und es kommt luft am felgenrand raus.
    (da wo der reifen an der felge anliegt) es ist nur an einer stelle. ich habe mit dem reifen oder der felge nix gemacht.
    ist jetzt plötzlich  :wow: - über nacht!
    kennt ihr nen kostengünstigen weg um das vorrübergehend zu beheben?  :nixweiss: weil das ist ja nur eine kleinere stelle...


    Gruß  :angel:

    Sfera fahren... hat schon das gewisse Etwas...!
    ...Und was genau?
    natürlich den 90er Jahre Piaggio Charme  :hauwech:

  • Reifen vom Felgenhorn drücken, Stelle anschleifen bist du das Alu siehst und dann mit nem Lackstift ausbessern.

    alles klar... ich versuchs dann gleich mal :wacko:

    Sfera fahren... hat schon das gewisse Etwas...!
    ...Und was genau?
    natürlich den 90er Jahre Piaggio Charme  :hauwech:

  • Diese Art des Luftverlustes kommt immer mal vor. Irgendwann fängt die Felge hinter der Pulverlackierung an zu "blühen". Dann entsteht so ein feiner weiß/grauer Staub zwischen Lackierung (pulver) und dem Alu. Kannst dir ja mal die Felge dann genauer ansehen, vielleicht findest du noch mehr Stellen, die du gleich behandeln kannst.

  • Da rate ich auch mittlerweile beim Reifenwechsel auf sowas selbst zu achten oder hinzuweisen. Nicht alle Reifenfutzis sind da so genau und ziehen die Reifen einfach auf zudem machen einige auch keine neue Ventile rein, wenn das erste ist kann man das nach ca. 20 Jahre ruhig mal wechseln....
    Meiner hatte mir die Felge auch wieder in die Hand gedrückt und gesagt ich sollte die Lackieren, das habe ich dann auch gemacht und bei dem Reifen gar kein Problem mehr mit Luftverlust gehabt.

  • ich habe mir einen Schlauch einziehen lassen und Ruhe is.

    Bis denne
    Jürgen

    Wissen ist Macht. :nixweiss: Nix wissen macht nix, wenn man weiß wo man suchen kann :nick:

  • Da rate ich auch mittlerweile beim Reifenwechsel auf sowas selbst zu achten oder hinzuweisen. Nicht alle Reifenfutzis sind da so genau und ziehen die Reifen einfach auf zudem machen einige auch keine neue Ventile rein, wenn das erste ist kann man das nach ca. 20 Jahre ruhig mal wechseln....
    Meiner hatte mir die Felge auch wieder in die Hand gedrückt und gesagt ich sollte die Lackieren, das habe ich dann auch gemacht und bei dem Reifen gar kein Problem mehr mit Luftverlust gehabt.

    ja die felge mit reifen ist ja seid erst knapp einem jahr drauf =D habe die letzten april neu gekauft. :angel:

    oldie50 wo hast du den schlauch her? und was hat dich das montieren gekostet? (falls du es nicht selber gemacht hast)  :angel:

    Sfera fahren... hat schon das gewisse Etwas...!
    ...Und was genau?
    natürlich den 90er Jahre Piaggio Charme  :hauwech:

  • Ab und aufziehen auf loser Felge kost normal immer so zwischen 5-10€! Das mit dem schlauch dachte mein Vorbesitzer wohl auch, 30Km weg von Zuhause ist mir dann das Ventil unten gerissen.....Ich halt vom Schlauch nix! Ich zahl 10€ fürs aufziehen, bekomme ein neues Ventil mit drin und es wird geprüft ob der Reifen dicht ist. Das Felgenbett zu lackieren ist an sich kein großer Act und muss auch nicht schön aussehen. Wenn du gute Montierhebel hast kann man das ggf auch selber machen, nur gibts oft macken dabei.