Was für ein Typ Sfera fahre ich ?

  • Tach Gemeinde
    Fahre einen Sfera NSL 50 Bauj.1994.
    Ist das ein :"nur" NSL oder NSL T1 oder wie oder was??? giebt es da unterschiede? :alt:

  • Guck einfach in deinem Fußraum rechts an dem Mittelbalken ist das Typenschild.
    Das 1T ist nicht wirklich ein unterschied. Es gab verschiedene serien der Sfera Nsl zb nur einen Spiegel oder kein Loch hinten im Heck für gepäckbrücke.

  • 1994 ist die 2te Serie der NSL.

    Unterschiede:
    größerer Tank, andere Sitzbank, gabs nur mit der Alu Gepäckbrücke oder dem Gepäcktrager.
    Die 1. Serie gabs auch ohne alles hinten, hatte einen kleineren Tank und je nach Ausführung keine Sopziusrasten oder die Soziusrasten vorne am Trittbrett wie die alten Vespas, oder aber auch die neuen Soziusrasten, wie sie die 2te Serie hat. Außerdem gabs die 1ste Serie auch mit 1 oder 2 Spiegeln und auch verschlossenem 2. Spiegelloch, die 2te Serie nur mit 2 Spiegeln.
    Außerdem hat die 2te Serie auf jeden Fall immer Fernlicht, bei der ersten muss dies nicht der Fall sein.

    Ich hab garantiert noch Was vergessen...
    Im großen und ganzen nur kleine optische Sachen, alle Teile sind kompatibel untereinander.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • und wie war das mit dem hauptständer am rahmen und später dann am motorblock?

  • Ich habe ja eine der ersten. Die hatte keinen rechten Spiegel, wurde nachgerüstet was ich gut finde, hatte keinen Gepäckträger/Spoiler war hinten also auch nackig und der Hauptständer ist natürlich am Rahmen bei dunkler Innenraumverkleidung die ich persönlich auch schöner finde. Was meine aber von Werk her hatte sind Fernlicht und die ausklappbaren Fußstützen für den Sozius. Was mich aber nervt denn ich hatte ja vorher eine 94er ist der kleinere Tank denn nach rund 100km kann ich bei der Tanken fahren da die Lampe angeht. Verbrauch liegt zwischen 3,5-4,0l auf 100km je nach dem wie die gefahren wird und auch im Stau steht.

    Gruß Kroymans

    ;) Wir drei...ich, mich und meinereiner...haben entschieden ;)