Zündaussetzer im oberen drehzahl bereich .

  • Hi Leute ,

    Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Vespa et2 ...gerade jetzt wo es so schön warm wird  :motz:


    Nunja zum Thema :


    Wenn ich anfahre (vollgas ) zieht er bis ca. 50 kmh super durch und hat keinerlei Zündaussetzer , doch dann wenn ich weiter beschleunigen möchte dann fängt er an Aussetzer zu haben als wenn man den Motor immer wieder für paar Sekunden abstellt !

    Wenn ich dann vom gas gehe knatter er auch nicht aus dem auspuff wie normal sondern mach ein Geräusch als hätte er eine ziemlich erhöhte
    Leerlaufdrehzahl , also er hält das gas völlig von alleine obwohl ich den gasschieber komplett zurückgedreht habe.


    Woran kann das liegen ??


    Ich hoffe hier kann mir einer helfen  :nick:  :nick:  :angel:

    Vielen Dank im Vorraus ! :sfera:


  • Kontrolliere mal den einfachen Lauf der Vergaser-Führungsbuchse ob diese auch leichtgängig iss.
    Dann schaue mal, ob die Kerze einen schönen blau-weißen Funken hat.
    Es kann sein, dass er im hohen Drehzahlbereich Aussetzer erleidet wenn die Zündkerze einen weg hat.
    Würde auf Verdacht mal die Zündkerze tauschen.
    Sollte es zu nichts bringen kannst du die alte Kerze wieder nutzen.
    Betrachte auch das Zündkerzenbild, ob die Verbrennung gut eingestellt iss.
    Dann gibt es noch die Möglichkeit von Ölkohleablagerungen am Auslass bzw im Auspuff.
    Es könnte sich ein zu großer Rückstau aufbauen und somit die Verbrennung beeinträchtigen.


    Tryz

  • Bei der ET2 kontrolier mal die Verteilerdose liegt hinter dem Handschuhfach.
    Meine brauchte einen Neuen Ölpumpenzug da war ein schmodder drin .
    Kann sein das es an der Konstruktion liegt.
    Rückmeldung bitte!