Beiträge von vinivini

    Hi Leute ,

    Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Vespa et2 ...gerade jetzt wo es so schön warm wird  :motz:


    Nunja zum Thema :


    Wenn ich anfahre (vollgas ) zieht er bis ca. 50 kmh super durch und hat keinerlei Zündaussetzer , doch dann wenn ich weiter beschleunigen möchte dann fängt er an Aussetzer zu haben als wenn man den Motor immer wieder für paar Sekunden abstellt !

    Wenn ich dann vom gas gehe knatter er auch nicht aus dem auspuff wie normal sondern mach ein Geräusch als hätte er eine ziemlich erhöhte
    Leerlaufdrehzahl , also er hält das gas völlig von alleine obwohl ich den gasschieber komplett zurückgedreht habe.


    Woran kann das liegen ??


    Ich hoffe hier kann mir einer helfen  :nick:  :nick:  :angel:

    Vielen Dank im Vorraus ! :sfera:


    Hi,
    Wollte nur mal bescheid geben , war tatsächlich ne "neue" kaputte lima :D

    Die zweite funktioniert einwandfrei .

    Die Lima war von Ai assembly das stand auf der verpackung aus Vietnam .

    Hat allerdings nur 25 Euro beim großhändler gekostet.

    Also der dinger läuft jetzt endlich wieder Wie ne 1 .

    Vielen Dank für die nette beratung und hilfe .  :knuddel:

    Hi alle zusammen ,

    Habe mich heute morgen schon früh dran gemacht die Lima zu tauschen das ich
    sie gestern nun endlich bekommen habe.
    Nun habe ich vor dem einbau nochmal die wicklung die fuer die zuendung zustaendig ist durchgemessen:1100 ohm.also alles ok.
    so ding eingebaut und dann nochmal gemessen an den kabeln die auffe cdi gehn mit zuendschluessel auf stellung ON : offene leitung laut multimeter !
    Das kann doch jetzt nur bdeuten das eines der kabel der neuen lima nen schaden hat ...

    neue lima die schon kaputt kommt ?! kann das sein oder mach ich einen fehler .?

    zuendschloss ist 100% i.o. habe es sogar zum test mal gebrueckt , selber fehler.

    danke fuer tipps im vorraus

    vince

    Ja genau O.L. Steht bei diesem Multimeter für "Offene Leitung " steht in der Bedienungsanleitung.

    Lötstellen hab ich kontrolliert sehen beide super aus..


    Okay dann scheint ja alles klar zu sein ne neue Lima muss her . mist .
    Im moment ,nach nun fast 14.000 Kilometer macht der dinger mir echt ärger...naja bald is jas so gut wie alles neu :D

    Viele Dank für die tolle anleitung , hat mir sehr geholfen. ! :tanz:


    Also habe das heute nachmittag nun mal gemacht ... Die Lima hat zwischen Grün und Weiß bei Zündschlüssel ON laut Multimeter O.L.
    Also Unendlichen Widerstand .

    Heiß das die Wicklung hat nen Bruch und somit ist die Lima defekt ..?  X(  X(

    Hab die dann ausgebaut (extra beim piaggio händler 15km weiter den Abzieher fürs polrad geholt ) und die kabel mal auf durchgang überprüft .. beide ,Weiß und grün Fiebsen fröhlich wenn ich die spitzen an ende und anfang halte .

    Kann es sein das die Lima wegen den erhöhten drehzahlen des neuen setups ,nun auch mit auspuff Laser PRO ,flöten gegangen ist ?
    Und ich somit nicht einfach eine originale bestellen und weiterfahren kann , muss da was stärkeres her ?


    Entschudigt die vielen Fragen , aber Rollerschrauben is mir neu .


    Achja , By the Way , Schaut euch das : https://www.scooter-and-service.de/custom-scooter…ohrlenker?c=308 mal an , Der ABSOLUTE hammer ...ein Traum . !

    Gruuuuß

    Vince  :titten2:

    Also das Rasseln is nun weg ! :) danke erstmal für den tipp.

    Allerdings habe ich jetzt alles wieder zusammenmontiert ,bin seit vorgestern wieder mit dem guten stück unterwegs, heute morgen dann auf einmal aus dem heiteren himmel ...Ich habe keinen Zündfunken mehr ...

    Woran kann das denn nun wieder liegen und vor allem , warum so plötzlich ?

    Habe schon an einen Marder gedacht der mir irgendein kabel angefressen hat ?

    Naja also wie gesagt meine Vespa et2 ist so ziemlich gleich mit der Zip 50 .

    Kann mir jemand sagen was ich da morgen prüfen kann um zu identifizieren wo der fehler liegt ?

    Efür eine genaue erklärung wäre ich sehr dankbar , bin nicht so fit mit dem multimeter.

    :knuddel: Danke

    Vince

    Also im Stand höre ich es nicht aber wenn ich den roller aufbocke also auf den hauptständer und einmal vollgaß gebe hört man das rasseln mit der drehzahl runtergehn und dann irgendwann kurz bevor das rad ausdreht hört auch das geräusch auf.
    :happy: Also nur wenn der roller fährt und ich KEIN gaß gebe also rolle.
    Leerlauf nichts .


    Danke für die schnelle antwort , den Estarter kann ich ja bedenkenlos mal weglassen also den ausrücker ? wayne ??

    Hallo, :bier:

    Aaaalso da ich neu hier bin stelle ich mich kurz vor ,

    Ich bin Vince ,21 jahre, fahre seit ewigkeiten nun meine Vespa et2 .
    Bin im Grunde sehr zufrieden mit dem roller .(Technisch fast baugleich mit zip 50ccm )

    Mein Problem :

    Seit geraumer zeit hat es angefangen im Schubbetrieb aus dem Variokasten aus der richtung vorderes Rad zu rasseln !!...

    Bin wirklich ratlos denn ich bekomme dieses geräusch einfach nicht weg .  :evil:


    Nunja als dieses rasseln vor ca. einem halben jahr begonnen hat habe ich mich nach kurzer zeit dazu entschlossen sie neu aufzubauen und habe Folgendes bestellt :

    - 71ccm Dr Evolution
    -17,5mm Dellorto Nachbau (also baugleich mit Original )
    -Variomatik Stage 6 Pro
    -Offener Ansaugstutzen
    -Membranblock Hebo Teflon
    -Neue Ölpumpe (alte hat Gesifft wie blöd )

    Auspuff und luftfilter noch Original . (Kommt noch  :devil: )
    Frage Dazu : Würdet ihr mir bei diesem Setup nen Yasuni R empfehlen ?

    Naja zurrück zum eigentlichen Problem :

    Habe Das alles Korrekt verbaut ( bin ausgelernter KFZ-Mech.)
    AAAABER : Das Rasseln ist immer noch da ich werde nich verrückt kanns mir nicht erklären ???........ :motz:  :cursing:  :helpsmilie:


    Kurz zur info bevor die fragen aufkommen : Kurbelwellen spiel ist achsiel also von rechts nach links vorhanden (lässt sich also etwas nach rechts und links schieben ) allerdings nur ca. 1-1,5mm
    Wenn ich am Pleuel ziehe also das spiel versuche zu prüfen von oben nach unten habe ich 0,0000 Spiel sitzt bombenfest .

    Sooo.... Ich hoffe mir kann hier einer helfen ..:(


    8o


    p.S. Im moment befindet sich die Vespa in der Werkstatt in der ich Schrauben kann habe allerdings alles wieder auseinander genommen um zu suchen ...Nach dem Fehler.

    Danke im voraus
      :andiearbeit:  :ironie:

    Vince smiley2026