• Moin!
    Ich hab nach dem Winter diverse Problemchen, die das Salz verursacht hat. Aktuell klemmt der Gasgriff. Ich dachte zuerst, es liegt an den Zügen, aber nachdem ich jetzt alle Züge ausgebaut, geprüft (den Ölpumpenzug), ersetzt (den Hauptzug und den Vergaserzug) und geölt (alle) , den Gasschieber im Vergaser wieder glattpoliert habe, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass mein Griff das Problem ist. Das blöde Ding verhakt sich. Gemeinerweise nur unter Belastung. Und jetzt darf ich das ganze Gelumpe zum dritten mal zerlegen. :motz:

    Naja. Meine eigentliche Frage: Hat schon mal jemand das Problem gehabt? Kann man den Gasgriff überhaupt sinnvoll zerlegen? Kann man den Zug nochmal benutzen, oder brauchts da immer einen neuen? Weil ich mir nicht vorstellen kann, wie ich den wieder spannen soll, nachdem er einmal ausgebaut ist...

    Gruß
    Matthias

  • Such mal hier nach beiträgen!
    Kann mich Erinnern das da mal was war ....
    Da war was mit Teflonfolie im Griff und so

    Hilft dir jetzt auch nicht Wirklich ......ich weis

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • hallo, den beitrag den Nicoletta meinte stammte von mir, hatte das selbe problem

    im gasgriff ist eine feder die sich bei dir wohl ausgehakt hat und somit das "klemmen" verursacht, bau den griff mal aus und schau die da diese rundfeder an, ist direkt um den drehgriff. dort ist diese dann rausgerutscht und lässt sich ganz leicht wieder einhängen.

  • Matthias es könnte auch an der Führungsnut im Gasgriff liegen wenn sich Dreck und Kunstoffabrieb festsetzen.

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy: