Suche Werkstatt,oder Privat zwecks Reperatur !!

  • Tach
    Suche dringend jemand im Raum Tecklenburg-Lengerich-Ibbenbüren(privat) der meinen Sfera NSL50 repariert: Es soll ein AT Motor mit Variomatik vebaut werden! Soll heißßen: ALT raus(weil defekt) AT rein. Oder weiß jemand eine günstige Werkstatt in oben genannten Raum ?? Ist wirklich sehr wichtig !! :alt:

    (Siehe auch unter:"Probleme mit dem Roller"-Beitrag: Brauche dringend Hilfe vom 04. April)

  • Wenn du kein Erfolg hast bei der Suche hast und du nicht grad 2 Linke Hände hast würd ich mich an deiner Stelle evtl. selbst ran machen! Das mag im ersten Moment nach viel Arbeit klingen aber das ist im Grunde recht einfach! Lediglich bei der Variomatik brauchst ein Blockierwerkzeug, das bestellt man sich oder baut es sich selber wenn man Stück Stahl, Flex und eine Bohrmaschine hat. Ansonsten brauchste nur bisschen Standard Werkzeug.

    [Blockierte Grafik: http://jason808.ja.funpic.de/cpg/albums/use…al_IMG_0660.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://jason808.ja.funpic.de/cpg/albums/use…al_IMG_0531.jpg]

    Und selbst ein Kupplungs-/Polrad Halter ist recht schnell gebaut (etwas unschönes Modell, schrauben sollten weiter am Rand sitzen da man sonst an die Mutter schlecht rankommt)

    [Blockierte Grafik: http://jason808.ja.funpic.de/cpg/albums/use…al_IMG_0535.jpg]

    Für die Schrauben empfehle ich sowas in der Art...
    https://www.augenblicke-eingefangen.de/catalog/images…pply_3206/1.png
    Dazu 2 Muttern!

  • Das weiß ich nun auch nicht, aber ich wollt ihn nur bisschen Motivieren, wenn er es körperlich zutraut, kann ich nur nochmal sagen: Es ist leichter wie man denkt ;)
    Eine Anleitung könntest auch bekommen :)

    Wenn du die Möglichkeit für ein Transport hast könnte ich sonst noch anbieten, komm vorbei mit dem Roller, dann machen wir das zusammen. Sind mein ich ca. 70 Km von Recklinghausen aus, müsstest dann nach Rhede

  • Wie gesagt: bekomme einen Motorblock mit Kw,Getriebe und Ölpumpe und Kupplung !! ist von einem Forumsmitglied!!! AAAber zuerst muß ich nochmal zum Dock(Krankheit) das wird wohl noch etwas dauern!! Muß danach noch einen Kumpel wegen Transport fragen( hat einen Anhänger). Würde dann aber gerne auf Dein Angebot zurückkommen !!! Nur wann,weiß ich leider noch nicht!? Könnte den Roller bei dir lassen zwecks Reperatur(solange Du es willst !).Den "Rest" regeln wir dann auf jeden Fall!!!!
    Aber vielleicht finde ich ja noch was!? Wäre zu schön!? Wäre das in Ordnung ? :alt: (Jason 808)

  • Könnte ja einer von euch mit einem "Kurz-Urlaub" verbinden !
    Soweit ich es begriffen habe steht die Sfera auf dem Campingplatz.Kann man bestimmt ein Zelt aufstellen. :hauwech:

    Den Truma-Campingpark kenne ich, alles Vorhanden sehr gute Sanitäranlagen
    War mal Platz 3 der Deutschen Campingplätze :nick:

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • Das wäre überhaupt KEIN Problem !!! Zelt,Schlafsack und Luftmatratze wird von mir gestellt und für den "Bastler" nach getaner Arbeit geschenkt(wenn Er/SIE es will) Für ne Pulle "Schluck und mampfen (gerne vom Grill) KEIN Problem !! Umkosten werden auf jeden Fall erstattet !!! Auf dem Campingplatz ist übrigends auch ein Schwimmbad(siehe im Internet: Regenbogen Camp Tecklenburg-Leeden,Grafenstr.31)

  • Da bin ich jetzt grad unentschlossen ob ich da besser zur dir komme oder du zu mir ^^
    Wenn du zu mir kommen würdest bring ein bisschen Zeit mir dann könntest du dein Röllerchen normal so wieder mitnehmen sonst biste schon einige Euros für Sprit quit! Das mit dem Campingplatz hört sich aber irgendwie besser an, soll ja bald auch wärmer werden :) Könnt ja meine Perle + Kids einladen und dann chilliges WE dort verbringen. Mal schauen wie man das Regeln kann, ab dem 21. hätten wir auch Auto wenn das nicht zu spät ist für dich. Jetzt im Moment kann ich dir aber noch nix genaues sagen....

  • Das mit dem Campingplatz hört sich aber irgendwie besser an, soll ja bald auch wärmer werden :) Könnt ja meine Perle + Kids einladen und dann chilliges WE dort verbringen.

    Ich glaube die erschlägt dich eher. :lach: :nick:

  • :D:D:D:D:D:D:D

    Das dachte ich mir grade auch ^^

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Naja so recht begeistert war sie grad nich, und dabei meint man es ja nur gut. Hat wohl Angst das die kleinste (2 Jahre) stifften geht :hehe: