Versicherung NSL 80...Steuern?

  • Hi Leutz,
    hab ma wieder eine Frage.
    Was kostet eine NSL 80 im Schnitt an Haftpflicht pro Jahr?
    Ich habe gehört das man sich eine Leistungssteigerung in die Papiere eintragen lassen kann sodas man auf 81 km/h kommt.
    Dadurch rutscht man in eine andere Versicherungsklasse,die dann billiger ist. Hat da jemand erfahrung?
    Achja: ist eine 80 er Steuerpflichtig?

    *Fragenüberfragen* :nixweiss:

  • Die 81 km/h kosten so um 80 Euro. Mit Saisonkennzeichen 6 Monate die hälfte. Bei mind. 6 Monaten kannst du den Vertrag später auch gut für andere Fahrzeuge nutzen, da du ja ein großes Kennzeichen hast und die % damit runterfährst, sofern du keinen Unfall hast. Bei mir steht in der Umtragung was mit nem größeren Durchmesser. Kann dir gerne eine Kopie schicken. Steuern zahle ich nicht. Für 80ccm sind glaub ich auch keine zu zahlen.

  • Moin Powerflip,
    Wie hast du das mit der 81er Regel gemacht? Beim Tüv? Was muss man da machen?
    Bei unter 80 km/h kostet mich das 122 Euro / Jahr bei meiner Vers. (VHV).
    Meinst du das sich das lohnt mit der 81 km/h Regel für 40 Euro ersparnis im Jahr?

  • Lohnt sich auf alle fälle mit den 81 Km/h gibt einen bausatz (Gutachten andere Düse)Mußte mal im Netz suchen.
    Dann mußte aber Klasse1 bzw Pkw vor 1980 haben(1b und über 21jahre geht glaub ich auch)
    Aber warum so teuer ich zahle für meine PX100 nur 30 Euro im Jahr bei der Allianz.
    Kfz-Steuern werden erst über 125ccm Fällig!

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • Die Klasse bis 80km/h fällt jetzt aber für Neuverträge bei den Versicherungen weg.
    U18er dürfen ja jetzt auch schneller fahren, ich gehe davon aus, dass man bald für die <= 80 km/h deutlich weniger zahlt.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!