Fördert kein Sprit!

  • Ich habe ein Problem mit dem Roller meines Onkels. Der Roller stand ewig lange und sprang übelst schlecht an und das jeden morgen. ALso erstmal alles neu. Motor zerlegt. Neue Kurbelwellenlager, SImmerringe, Kopf und Fußdichtung, Ansaugstutzen dichtung usw. ALLES neu! Auf dem Zylinder messe ich 8 bar Kompression! Also richtig gut!!!
    Motor wieder eingebaut und Alles angeschlosse. Zündfunke da, Luftfilter neu nur es kommt kein Sprit an! Ich habe mich halb totgetreten aber er fördert kein Sprit. Der Tank befindet sich unterm Trittbrett d.h. es ist eine Pumpe verbaut damit der Sprit zum Vergaser gefördert wird. 3 Anschlüsse sind vorhanden
    1.Sprit einlass
    2.Sprit auslass
    3.unterdruck

    Der Unterdruck befindet sich neben dem Zylinder direkt am Motorblock. gekickt habe ich ohne Ende und sogar eine zweite ersatzpumpe verbaut doch leider fördert die kein sprit. Ich hab das auch manuell versucht. Am unterdruck muss man ja denk ich mal "nuckeln" :D da membrane in der Benzinpumpe sind. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
    Was kann das sein das der kein Sprit förder. Wenn ich mit dem Mund quasi pumpe geht da nichts.. Hab die auch mal aufgemacht und kann keinen fehler entdecken das die membrane kaputt sind oder sonst was.
    Ich hoffe jemand hat eine Idee
    Es handelt sich um einen SYM JEt Euro X (SF10 Motor) Der z.b. auch im Kymco verbaut ist und teilweise auch Honda. Eigentlich nichts neues.

  • Da gibt es zwei möglichkeiten.
    Die eine wäre das du die anschlüsse verwechelt hast, oder falsch an geschloßen hast.
    Bei der zweiten sache könnte es auch sein da es sich um eine Unterdruck Varukumsaugpumpe handelt.
    Das in ihr die Flattermenbrane hin ist ,aus geleiert gerissen oder so was in der richtung.
    Du hast an dieser Pumpe zwei Deckels beide sind verschraubt , die muste auf schrauben um die Menbrane zu sehen.
    Diese kannte auch raus nehmen, du könntest nur versuchen sie in sich selbst zu drehn und sehn ob sie dann noch so passt.
    Und auf der anderen seite ist die haupt Menbrane sehe dir sie an ob sie einen feinen riss hat.
    Das kannste testen in dem du sie gegen das licht hälst, und sie beider seitig vorsichtig aus ein ander ziehn tust.
    Da sollte kein Lichtspalt zu sehen sein, beim aus ein ander ziehn das machste ringsrum. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: