Wo den Schwerpunkt der Page setzen?

  • Hey, ich bin ganz neu im Forum, aber nicht zum ersten mal auf der Homepage, wenn ich mal meinen Senf dazu abgeben darf.

    Das Gute an der Homepage- Die Infos, alles top, war schon oft eine große Hilfe, viele Themen, viele Bilder, alles gut erklärt

    Das schlechte - Das Layout, wenn man es so nennen kann :/ Ich bin selber Webadmin von 2 Seiten, deswegen ist es mir jedes mal ein Grauß, wenn ich die Homepage besuche. Ich arbeite nicht mit Vorlagen wie Joomla, sondern mit Adobe Dreamworks, wenn das jmd was sagt. Also alles wird von Hand erstellt.

    Im Forum angemeldet hab ich mich jetzt mal wegen ein paar Fragen, aber die tun hier ja nichts zur Sache.

    An den Admin, wenn du dich mal dransetzt, biete ich dir gerne meine Hilfe an, natürlich kostenlos :D ,man will ja immer dazulernen und sowas mach ich in meiner Freizeit.

    Kannst dir ja mal meine Seiten anschauen, muss aber dazusagen, das die eine noch nicht fertig ist, sie ist eher eine Testseite für Layouts etc.

    1. Seite - http://3arc.co.de/ -> Hier ist auch ein Forum (ist aber leer) direkt in die Seite eingebunden.

    2. Seite - http://snakeremote.kilu.de/

    Gruß OpTic

  • Hi,

    ich weiß nicht, ob du es nicht so ganz mitbekommen hast,- sitze gerade jeden Tag einige Zeit dran und stricke die gerade um. Die ist nun dann W3C Konfirm und hat dann ein sauberes CSS Layout.
    Ich bin nur noch nicht ganz durch. Die fertigen Seiten haben das W3C Banner unten zu sehen.
    Nachdem das Lachout passt werde ich mich nochmal an den Inhalt setzen und Inhalte überarbeiten und raushauen.

  • Nein, ist doch in Ordnung und ausdrücklich erwünscht.

    Ich hatte es länger vor, wollte nurnoch meine 1 in Skriptsprachenprogrammierung abwarten ;) .... In den Semesterferien gehts einfach besser als wärend des Semester.

    PS: Ich nutze Notepad++

  • Ich hab mir Dreamweaver deswegen geholt, weil es im Gegensatz du einen Texteditor gleich die 'richtige Seite' ,wie sie im Browser aussieht, anzeigt und man sie da auch noch bearbeiten kann... Da kann man sich jetzt streiten was professioneller ist... ich mach's mir halt gern einfach.


    // und bitte änder die Schriftart :D

  • Ja gut, ein paar Fehler sind da schon :D , liegt aber glaub weniger am Programm als an mir.

  • Ja, ich glaub das werde ich mal machen. Bei Suchmaschinen will ich eigentlich gar nicht gefunden werden, da die eine Seite noch gar nicht fertig ist, bzw fraglich ist ob sie so bleibt. Ist halt eher ne Seite wo ich Scripte und jQuerry Zeug ausprobiere.