Beiträge von OpTic

    Hallo,

    Ich hab letztes Jahr in meiner NSL 50 den Vergaser auf nen 17,5er gewechselt und wollte jetzt auch noch den Zylinder wechseln.

    In einem Thread von 2006 wurde ein MALOSSI 70 empfohlen, kann man den immernoch nehmen oder gibts da was besseres ?
    Auspuffkrümmer ist zugeschweißt, Distanzring weg, sonst ist alles Original, er schafft jetzt gute 60, wollte aber auf 80 hoch.

    Kann mir da jemand was empfehlen ?

    Hey,

    Ich hab letztens meinen alten Vergaser raus geworfen und dafür einen 17,5 Vergaser reingemacht. Wenn ich den jetzt ankicke dreht der völlig am Rad (Obwohl es mich erstmal gefreut hat das er überhaupt anging). Also hab ich mal die Standgasschraube maximal rausgedreht, keine Veränderung. Ich hab mal ein Bild gemacht durch den Lufteinzug... Ich glaube das schwarze Teil sollte weiter unten sein oder ?

    Gaszug ist lose, es geht nicht weiter runter .....

    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/26.05.14/8nyfsgztxdjr.jpg]

    Zitat

    OpTic: Weiss jetzt nicht was du dir so vorstellst! Aber im Grunde kannste auch beim 14er Gaser bleiben wenn der rest Origianl bleibt, das macht nicht sooo viel Unterschied bei 50ccm.

    Es ging eigentlich weder darum die Geschwindigkeit noch den Anzug zu erhöhen, die 17,5 mm Vergaser sind auf Ebay einfach billiger :) Ich wollte eigentlich nur wissen ob der draufpasst :D

    Mit der Simpson kann man das nicht vergleichen die hat sozusagen einen "darfschein"!

    OpTic: Hast du jetzt ne NSL oder eine RST? Bei der NSL ist natürlich der 14er Gaser verbaut und auch eingetragen. Wenn du mit dem 12er rumfährst wäre das streng genommen auch schon eine Veränderung :D 70 wirste kaum schaffe! Meist ist bei den NSLs bei max. 65 Schluß!

    Ich hab ne NSL, bei der jetzt ein 17er reinkommt und davor entweder einen 14er oder einen 12er hatte.....

    Ich zitiere hier mal

    Zitat

    Kleinkrafträder (Krafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h

    gilt allgemein, Ausnahme davon

    Zitat

    Krafträder mit max. 50 ccm Hubraum und einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von max. 50 km/h, wenn sie bis zum 31.12.2001 erstmals in Verkehr gekommen sind.

    Dazu zählt auch mein Roller ,also maximal 50kmh und max 50 ccm...

    Die Simpson fällt wahrscheinlich darunter

    Zitat

    Kleinkrafträder, die nach dem Recht der ehemaligen DDR bis zum 28.02.1992, erstmals in den Verkehr gekommen sind.

    da gilt das, was in der Betriebserlaubnis steht...

    Hat also bedingt mit der Km/H Angabe zu tun, aber in jedem Fall mit der CCM Zahl.....

    Ziterit von KFZ-Auskunft

    Also bei dem Vergaser ist ein offener Ansaugstutzen dabei, das ist kein Problem. Laut Betriebserlaubnis darf er 50 km/h schnell sein, aber er war schon mit dem alten Vergaser bei ca 60, also das ist dann auch kein Thema mehr. Was schätzt ihr denn was er danach packt, 70 ? Dann sollte ich die Bremsen vielleicht mal checken lassen :D
    Bin im Besitz der Führerscheinklasse B....

    Hey,

    Ich hab keine Ahnung wohin mit der Frage, passt irgendwie nirgends rein, also poste ich das mal hier.

    An meiner NSL ist der Gaszug am Vergaser abgerissen, deswegen stand der Roller über den Winter nur rum und gestern hab ich mich mal drangemacht, den Vergaser auszubauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Verkleidung ganz schön verkratzt ist, also hab ich die auch mal komplett runter genommen, um sie neu lackieren zu lassen.

    Jetzt, wo der Roller sowieso komplett zerlegt ist, hab ich mir gedacht, man könnte ja mal hier nachfragen ob es sich lohnt dies oder jenes Teil mal umzubauen oder zu ersetzen. der Roller ist von 1994 und getauscht wurde an dem noch nichts, hätte hier jemand ein paar Vorschläge, was man jetzt noch alles machen kann ?

    Dinge wie die Beleuchtung umzubauen auf LED/Batteriebetrieb hab ich hier aufgeschnappt, dass werde ich auf jeden Fall mal machen...

    Gruß, Dennis

    Ja, ich hab vorhin mal ne email an einnen Motorroller Ersatzteil Laden geschickt, ob die diese Schloß Art haben, vor Montag wird da wahrscheinlich nichts mehr passieren.

    Aaaber, bei dem Honda Schloß steht als letzte Schlüsselstellung 'Ignition', was übersetzt 'Zündung' heißt, also Tipp ich drauf das es zurück schnappt.
    Ich werd da mal eine Email hinschicken :D

    OpTic

    Coole Sache, weist du ob dieses Schloß in der letzten Stellung stehen bleibt oder zurück geht? Letzteres wäre besser.

    Ich war gerade bei nem freund mit einem Speedfight 2, und dieser Roller hat tatsächlich so ein Schloß mit E-Starter Stellung. Hab mir mal modellnummer und Schloß nummer notiert. Wenn jmd daran Interesse hat, dem teile ich dies gerne mit.

    OpTic

    Jetzt wo du es sagst, man sollte nie nur die Überschrift lesen :/
    Ich weis das es mit einer Reihe der Speedfight 2 Schlösser geht, ich glaube ich bestell mir davon mal eins und schau was sich machen lässt...

    Oder hat jemand eine bessere Idee?

    Gruß OpTic

    Hey,

    Weis jmd ob dieses Zünschloss oder ein aderes irgendwie an eine NSL 50 passt ?

    Es wäre irgendwie nicht schlecht wenn der E-Starter direkt im Schloss steckt, wie beim Auto, wie ich finde :D interessanter Satzbau...

    Wenn jmd ne Idee hat, wäre das nicht schlecht

    und von Unmöglich sollte hier keiner sprechen, sonst pack ich das Schweißgerät aus :D

    Gruß OpTic

    Ja, ich glaub das werde ich mal machen. Bei Suchmaschinen will ich eigentlich gar nicht gefunden werden, da die eine Seite noch gar nicht fertig ist, bzw fraglich ist ob sie so bleibt. Ist halt eher ne Seite wo ich Scripte und jQuerry Zeug ausprobiere.

    Die laufen auf Gleichsprom, da ist es aber witzlos, weil die eh hell genug sind.
    Ist doch nur interessant beim Rücklicht, damit vorne bei der Glühbirne mehr Leistung abgegeben werden kann um besser nach vorne zu sehen.
    Sprich die Logik: Hinten Entergie sparen um vorne besser zu sehen.

    Ne, mir geht's da eher darum das ich dann komplett auf LED's umrüste, also auch die Blinker. Wenn die jetzt mit Wechselstrom laufen würden, dann würde ich nen Gleichrichter irgendwo hinhängen, weil ich die Art - Eine LED in die Richtung, die nächste in die Andere - nicht mag. Aber Danke für die Antwort

    Hey, ich hab vor meinen NSL 50 neu zu lackieren, weil er in letzter zeit 2 mal angefahren wurde und deswegen Kratzer und Schäden hat.

    Deswegen die Frage, wäre es besser wenn man den alten Lack (schwarz) ganz abzuschleifen bis auf das weiße Plastik, wenn man ihn weiß lackieren will ? Oder reicht anschleifen sowieso und alles mehr wäre unnötig ? In beiden Fällen würde ich Grundierung, Füller, Lack und Klarlack draufmachen...

    2. Frage, was haltet ihr von diesem Set ? Ebay HVLP Lackierpistole

    Kompressor hab ich, ist aber auch schon sehr alt, hat aber noch einen Filter und ein Druckminderer....

    Die Lacke würde ich dann im Bauhaus holen.

    Gruß OpTic