Vergasertausch Sfera RST

  • Hallo zusammen,

    ich möchte meinen Weber Vergaser gegen einen Dell Orto PHVA 12 tauschen, da der Weber sifft und nirgendwo ein Dichtungssatz aufzutreiben ist.
    Jetzt die Frage, muss ich noch irgendwas tasuchen außer dem vergaser? Also Luftfilter, E-Choke, Membranen oder irgendwas?
    Bzw ich habe noch Motordichtungsmasse von Würth, könnte ich die benutzen um den Vergaser nach dem Reinigen abzudichten?
    Wenn einer ne Idee hat, wo ich nen Dichtungssatz für den Weber herbekommen kann wäre natürlich sehr Edel.
    Vielen Dank schonmal.

    Gruß Dennis

    P.S. wer nimmt eigentlich die FA bei Facebook an? habe schon vor ner weile gestellt, werde aber nicht angenommen.

  • Hi, also Dichtungssets für den Weber gibts keine mehr drum steigen ja die RST Fahrer auf Dello um.
    Du musst natürlich zu deinem Dello denn du einbaust einen Choke von Dello haben, dann dein Weber Choke passt da nicht.

    Dichtmasse sparste dir. Soetwas brauchste nicht an deiner Sfera außer wenn du die Kurbelwelle wechselst da kommt was zwischen und wenn du an dein Getriebe gehst, da kommt auch was zwischen. Ansonsten beim Vergaser bitte nix. Zu einen Steckt dieser ja im Gummiansaugstutzen den du mit einer Schlauchschelle fest ziehst und auf der anderen Seite in dem Luftfilterschlauch, den du ebenfalls mit einer Schlauchschelle anziehst. Beim Einbau an der Stelle drauf achten, dass der Vergaser richtig im Schlauch sitzt eh du die Schelle anziehst.
    Da du gefragt hast wegen Luftfilterwechsel: Kann alles so bleiben, die Vergaser sind da gleich und passig.

    Musste eben nur auf eine entsprechende Bedüsung achten.