Schlechter anzug bei meiner ZIP ssl 25

  • Mein Mofa zieht nicht richtig .

    wenn ich los fahren will kommt es nur sehr schwer in die gänge erst nach ein paar metern biginnt sie langsam zu ziehen .Und so ist es nach jedem anhalten ( Verkehrs bedingt ) Hat jemand einen tip ? Vergaser ist gereinigt , Benzihnhan neu .

  • Em ... Drosseln ? Ich weis nur das es mal gedrosselt war . Das Mofa hat mal gute zeiten soll heissen das es mal fast ohne Probleme fährt und gut zieht und nach dem reinigen des vergasers will sie nicht mehr ziehen . Wenn sie auf touren kommt ist alles gut dann kommt er auch auf seine höchst geschwindigkeit .Kann es auch am Luftfilter liegen ?

    Musst dir mal deine Gewichte angucken vllt sind die schon Rund?

    Wie Drosselst du ihn?

  • Ist der den jetzt noch Gedrosselt oder läuft er Offen?

    Der Luftfilter kann dazu beitragen hat selber mal ein Anzug Problem dadurch habe da Vergessen ein Schlauch auf den Luftschlitz zu setzen.

    Der Sollte schon in einwandfreien zustand sein.

    Sonst Überprüfe mal die einstellungen des Vergaser vllt ist dieser auch nicht richtig eingestellt

  • Sorry , was für einen luftschlitz und schlauch ? der Roller springt 1 A
    an egal ob kalt oder warm . Den vergaser einsellen ,habe ich versucht
    aber es half nichts.

    Ist der den jetzt noch Gedrosselt oder läuft er Offen?

    Der Luftfilter kann dazu beitragen hat selber mal ein Anzug Problem dadurch habe da Vergessen ein Schlauch auf den Luftschlitz zu setzen.

    Der Sollte schon in einwandfreien zustand sein.

    Sonst Überprüfe mal die einstellungen des Vergaser vllt ist dieser auch nicht richtig eingestellt

  • Sorry , was für einen luftschlitz und schlauch ? der Roller springt 1 A
    an egal ob kalt oder warm . Den vergaser einsellen ,habe ich versucht
    aber es half nichts.

    Sorry , was für einen luftschlitz und schlauch ? der Roller springt 1 A
    an egal ob kalt oder warm . Den vergaser einsellen ,habe ich versucht
    aber es half nichts.

    Sorry , was für einen luftschlitz und schlauch ? der Roller springt 1 A
    an egal ob kalt oder warm . Den vergaser einsellen ,habe ich versucht
    aber es half nichts. Wenn ich anfahren will kann ich machen was ich will ,viel gas oder wenig er kommt nicht oder sehr langsam vom fleck.

  • Also bei meiner Zip wird der Luftfilter Schlauch auf ein Stück Rohr gesetzt was an Rammen sitzt durch diesen wird bei der Fahrt Luft reingedrückt in Luftfilterkasten.

    Diesen Schlauch habe ich abgezogen und auch nicht wieder raufgesteckt dadurch hat sich das Anfahr Verhalten Extrem Verschlechtert der ist über haupt nicht mehr vom Fleck gekommen und Berg auf war richtig schlecht. Dieses solltest du mal überprüfen :)

    Wie gesagt Gewichte solltest dir auch noch mal vornehmen ich denke die werden auch nicht mehr ganz rund laufen oder du hast zu Schwere drin what ever

  • Es können die Gewichte in der Vario sein, wenn sie voll gewichtig sind das heist ohne ein Lochin der mitte sind sie zu schwer.
    Am besten sind sie mit ca 6,5- 8,5g pro Rolle.
    Dann könnte dein Antriebsrinen runter sein das er zu schmal geworden ist.
    Der hat eine breite von ca 18mm , und hat er nurnoch eine breite von ca 14mm sollte er getauscht werden.
    Des so schmaler er wird des so mehr leistung verliert er.
    Ich gehe davon aus das mit dem Motor und Wandler alles ok ist. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: