Orginal Auspuff auf SITO-Krümmer

  • Tach
    Mein SITO-Endtopf ist defekt! Hab mir einen Orginal- Endtopf gekauft.
    Passt der Orginal Endtopf aur den KRÜMMER vom SITO ??? :nixweiss:

  • ER passt ich habe meinen sito nach dem winter jetzt entsorgt,gegen orginal anzug besser als beim sito der angeblich leistung mehr bringen soll entdrosselt.Und verarbeitung echt mieß total verostet nach 5 monaten

  • Ich hatte am Org. Pott ne Zeit lang den Sito Krümmer dran, kam aber von dem RST Pott, das alles hat knapp 1,5 Jahre gehalten wenn überhaupt, da war alles durch gegammelt! Mein Org. Pott an der ersten Sfera hat 3x so lang gehalten ohne Pflege und Winter Einsatz. Der Krümmer berührte aber schon fast die Schwinge, aber passte.

  • Werd mir noch die beiden Schrauben NEU als Inbus(M6-20mm ?) und die passende Dichtung holen,und Ruhe iss. :licht:

  • Inbus ist echt ne gute Idee, danke! Durfte gestern erst den Pott von meiner alten Sfera abflexen weil 10er Nuss nicht mehr wirklich drauf ging und da wo sie drauf ging ist sie abgerissen, hätt ich wenigstens mal U-Scheiben drunter gelegt. Da ist ja direkt die Schweißnaht im weg sonst. Glaub ich nehm aber gleich VA Schrauben. Praktisch is übrigens wenn man die Mutter am Krümmer anschweißt, dann muss man da nicht mehr so umständlich gegen halten.

    ich weiß grad nich wie lang die sind aber ich glaub 20mm sind zu wenig! Ich denk eher so 25mm mit U-Scheibe

  • ACHTUNG:
    Der Pott muss nicht passen: es bibt mehrere versionen von Krümmer-Topf-Kombinationen bei Piaggio (evtl. auch bei SITO), ich hatte 2 NSL- Töpfe hier, die beide nicht auf einen Sito Krümmer gepasst haben, umgekehrt ebensfalls.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Ich hatte auch mal was davon gelesen das die Sitos anders sind und nicht an den Orginal NSL Pott passen (oder umgekehrt), bei mir war der Krümmer von dem Sito RST Pott...diesen
    [Blockierte Grafik: http://jason808.ja.funpic.de/cpg/albums/use…al_P1010045.jpg]

    Der Krümmer sass dann noch paar Monate am Original NSL Pott weil der Sito Pott vergammelt war. Vielleicht ist das bei dem Sito NSL Nachbau Pott anders. Ich mein nämlich mal bei einem Sito Krümmer (neu) gelesen zu haben das der nicht an die Original Anlage passt. Edit: Siehe z.b hier http://www.ebay.de/itm/PIAGGIO-SF…U-/270749056684

    Bei der NSL gabs meiner Meinung nach aber keine Unterschiede beim Pott und Krümmer, jedenfalls schienen mir die Pötte meiner NSL Baujahr 92, 93, 94 alle gleich zu sein.

    Meiner Erfahrung nach wirste aber eh bald auch ein neuen Krümmer brauchen. Der hielt bei mir auch nur kurze Zeit länger wie der Pott.

  • Hallo
    Ich glaube es passt nicht, zumindest wenn Du jeweils von der Original-NSL-Auspuff-Optik sprichst.
    Trotzdem viel Glück - aber Plan B kann nicht schaden...