Sfera 80, Vario lieber ori oder muva lassen?

  • hi, habe momentan ja eine muva 2000 mit 9,5 gramm verbaut.
    beim gasgeben geht sie auch recht flott vorwärts, was die autofahrer in der stadt immer dumm gucken lässt. :ablacher:
    Bis ca 70kmh recht gut, dann langsamer auf gute 80. dann bei leichtem bergab oder längerem gerade aus geht sie auf 90 hoch.
    sfera bis auf muva und leo sp3 im ori zustand.

    ist das jetzt nicht komplett richtig abgestimmt oder liegt das eher an der muva selbst?? :nixweiss:
    ist eine ori vario emphelenswerter? dann kommt die wieder rein.

    und kurze frage wegen versicherung. für meine zahle 43€ im jahr, ganzjährig angemeldet. wurde als motorrad gewertet trotz 80 kmh eintragung. :angel:

    mfg

    edit: kupplung wieder heile :sfera:

    Wer später bremst ist länger schnell :angel: :sfera:

  • 90 ist doch ne gute leistung.
    meine läuft im moment nur 70. mit muva, sp3, bearbeitetem luftfilterkasten, 125er membranblock und 75hd im 17,5er gaser.
    bin auch nur am abstimmen im moment.
    hatte mit nem 20er mikuni gaser mit 80er hd, ori vario, sp3, bearbeitetem luftfilterkasten und 125er membranblock mal 95 geschafft. dazu muss ich aber sagen wiege knapp 110kg und hab ne wetterschutzscheibe.

  • ok dann werde die tage sofern es warm ist die normale noch mal testen.

    Wer später bremst ist länger schnell :angel: :sfera:

  • Also meine läuft mit leicht abgeschliffenem ZK zur Erhöhung der Verdichtung, 3Punkt-Zündkerze, Carbonmembranen (falls sie brechen, bricht nicht der ganze Motor) und SP3 auch stabile 70. Rest ist Original. Auch der 50cc Zylinder :angel:

    Vor ein paar Tagen lief sie sogar mal 85 auf dem Flachen. Lag wohl irgendwie am Wetter. Trocken, -5 Grad und möglicherweise leichter Rückenwind. Kann ich mir nicht so recht erklären.

  • Hi,

    wenn du bessere Leistung willst ist die Muva sicher etwas besser als Original,- doch die Originale hält einfach deutlich länger und haste normal keine Probleme mit, bei den zubehörvarios geht eher die Beschichtung ab und die Gleitschuhe sind auch öfters mal zu wechseln.