aussehen ist alles :P

  • hay,
    1.
    ich haben einige kleine bzw. leichte und mitteltife Krazer in meiner Seitenverkleidung.
    Jetzt wollt ich fragen ob man auch ein roller polieren kann oder ist das nicht die beste Idee ?
    Teilweise sind die Krazer auch tiefer, da mein Roller weiß ist (siehe Bilder) und die Krazer teilweise auch schon schwarz werden.
    Ist die Verkleidung also lackiert, den ich glaube nicht das die ganze Verkleidung durch und druch weiß ist, ich kann mich auch irren ...
    Vll hat sich auch teilweise Dreck in die Rizen abgesetzt, jedoch löst sich dieser beim putzen nicht.

    2. Was haltet ihr von diesen Thermo-Auspuffbändern nur wegen der optic?
    Ich weis man würde nicht viele sehen abr einen gewissen Teil allemal.


    Vielen Dank

  • Zu den Thermobandagen: Halte ich nichts von.
    Glaube nicht an den gewünschten Effekt (gerade im Sommer denk ich da an Überhitzung)
    Zudem sind sie meines Erachtens keine Aufwertung der Optik.

    Zu der Lackierung.
    Ich denke schon, dass du eine komplette Lackierung hast.
    Die Grundierung kann durchaus dunkel sein, was eben dann die Kratzer zum Vorschein bringen.
    Versuche erst einmal die Schäden wegzupolieren, wobei ich daran nicht glaube.
    Wenn du wirklich wieder ein makelloses Aussehen haben möchtest wirst du nicht umhin der kompletten Lackierprozedur vorbei kommen.
    Sprich Schleifen, Primer auf die Risse, Nachschleifen, Komplettschleifen, Haftgrund oder auch Grundieren, Lackieren, Klarlack.


    Tryz

  • Zu den Thermo-Auspuffbändern kann ich nur sagen, selbst wenn du dir das weiße Keramikfaserband kaufst, es bleibt nicht weiß... :explosiv:
    Spreche da aus Erfahrung, habe selber sowas an einer Gs500E montiert. :nick:

  • Mit diesen Hitzeschutzbänder kann es vorkommen das man Hitzestau hat so wie ich das gelesen habe und sich das Verhalten auch etwas ändert. Zudem glaub ich das Wasser länger am Auspuff bleibt und so für ordentlich Korrosion sorgt. Davon ab wird es bei dem Originalen Pott denk ich eher scheisse aussehen :D

  • Mit diesen Hitzeschutzbänder kann es vorkommen das man Hitzestau hat so wie ich das gelesen habe und sich das Verhalten auch etwas ändert. Zudem glaub ich das Wasser länger am Auspuff bleibt und so für ordentlich Korrosion sorgt. Davon ab wird es bei dem Originalen Pott denk ich eher scheisse aussehen :D


    Das mit dem Hitzestau ist ein uralter Mythos.
    Was allerdings passiert ist das der Strömungsfluss der Abgase verstärkt wird und die Auspuffgase heißer werden!
    Macht man oft bei Rennmotoren, wenns da also nen Hitzestau gäbe,
    wäre das genau das gegenteilige was man erreichen will.
    Das mit dem schneller rosten stimmt. :nick:

    Man muss immer abwägen ob die Vorteile wie, bessere Hitzeabschirmung nach außen,
    Rennoptik und höhere Abgasströme die negativen für einen selbst überwiegen!
    Also bei Edelstahl kein Problem, bei Stahl einfach damit leben können das man anschließend nen neuen Pott brauch. :cool:

  • Das die Abgase heißer werden kann aber nicht, das Band heizt ja nicht ;)
    Wenn man da mal logisch nachdenkt würde ich eher tippen das ein Teil der Hitze mehr weitergeleitet wird, also der End Pott z.b heißer wird wie sonst. Ich könnt mir übrigens vorstellen das es beim Krümmer eng werden könnte. ich hab zwischen der Schwinge und den Krümmer kaum Platz.

  • Das ein Band nicht heizt ist doch klar...
    Eigentlich müsste es ja jedem einleuchten was eine Thermowicklung bewirkt!
    Das Band schirmt die Hitze im Krümmer ab, sodass sie nicht nach aussen entweichen kann, ergo werden die Abgase heißer.
    Stells dir vor wie bei einer Thermotasche, die kühlt ja auch nicht, sondern verhindert ja nur das das kühlgut nicht die ganze Kälte nach aussen abgibt!
    Bei der Gs500E kann man nach stundenlangen Fahren auch den Krümmer anfassen ohne sich zu verbrennen dank dem Band, also wo soll die Hitze hin sein?

  • Angenommen ich lass mein 80 Grad heißen Kaffee durch den Auspuff mit Thermoband laufen, dann hat der am anderen Ende 80 Grad oder weniger. Heißer wird der sicher nicht :D Ohne Thermoband wäre er wahrscheinlih am Ende aber nur noh 60 grad heiß....Ich weiß aber schon was du meinst ;)

  • Beratungsresistent... :aumann:


    Aber egal, man kann ja alles googlen! :lesen: