Welchen Zylinderkopf ?

  • Hallo Piaggiofreunde,

    ich vermute das der Zylinderkopf an meiner ZIP nicht mehr der beste ist. Zum einen kann man die Zünkerze beim ein oder ausschrauben im Kerzenloch ca. 1 mm (Waagerecht) hin und her bewegen. Dies hört erst auf wenn die Kerze auf ihrem Dichtring sitzt. Zum zweiten sieht es so aus das man die Kerze ohne viel Kraftaufwand über den Anzugsdrehmoment weiter drehen kann und zum dritten kriecht immer etwas gemisch über das Kerzengewinde nach aussen. Dabei ist es unerheblich ob es sich um eine neue oder eine gebrauchte Kerze handelt.

    Da ein original Zylinderkopf beim ortlichen Piaggiohändler von 50 Euro inkl. MwSt mir zu teuer ist, habe ich im Netz geschaut und bei 2WheelParts einen angeblich originalen Kopf für 24,95 zzgl. Versand gesehen. Im Text steht das es sich um ein "original PIAGGIO Ersatzteil" handele. Gehen wir davon aus das es wirklich ein original Piaggio Zylinderkopf wäre, wäre der Preis sicherlich unschlagbar. Da aber andere Hersteller bei ähnlich günstigen Preisen liegen, bin ich jetzt doch sehr Verunsichert ob es wirklich ein "Original Piaggio" Zylinderkopf ist. Alternativ habe ich einen Zylinderkopf von BGM bei Scooter-Center gesehen der bei 19,99 Euro liegt.

    Hier der von 2WheelParts:

    http://www.2wheelparts.de/Zylinderkopf-5…ip-VESPA-ET2-LX

    Hier der von Scooter-Center:

    http://www.scooter-center.com/product/G70010…ER_ZYLINDERKOPF

    Was wäre jetzt Sinnvoller ? Kann man im Zweifelsfall den BGM empfehlen oder taugt das alles nichts ? Wie sind so eure Erfahrungswerte ?

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.

  • Ich hab für meinen Kopf ehemals auch nur 20€ bezahlt und hat bestens funktioniert ;)

  • Naja, einen gebrauchten Zyl.Kopf möchte ich nicht unbedingt anschaffen. Man weiß ja nie in welchem Zustand dieser sich befindet und mit HeliCoil habe ich leider keine erfahrung.

    @ Sferansl94

    Deute ich deine Aussage dahingehend richtig das der BGM als Nachbau eines originalen absolut ausreichend wäre ?

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.

  • sollte so sein. aber mal ehrlich, 50 plus mwst sind nicht gerade viel für einen ori. zudem hast die bewerte piaggio quallität.
    mir persöhnlich wäre es das geld wert.

    mfg

    Wer später bremst ist länger schnell :angel: :sfera: