Batterie Sfera NSL 50 Bauj.94

  • Moin Gemeinde

    Die Orgi- Batterie hat ja 12V/4AH: 120x70x92 !

    Möchte aaaber eine Batterie 12V/6AH:113x70x105 ! einbauen. Kommt das mit der Höhe hin? Orginal:92/ meine NEUE: 105) Passt der Batteriedeckel? Oder lieber den von der 80 NSL Hab einfach "SCHISS",das wenn ich mich drauf sitzte, eine Kurzschluss baue!? oder sonstwas im Ar... mache.

    Bin für jede Antwort dankbar :dummposting:

  • Also giebt es KEINE andere Möglichkeit,eine "Stärkere Batteri(6V oder mehr) mit passendem Maß!? Nun gut,dann soll es so sein. :gruebel:

  • Du meinst 6Ah !? Wieso willst du das ? Die Lichtmaschine gibt einfach nicht mehr her. Und unnötiges gewicht durch die Gegend fahren ist ja auch nicht so schön. Bei der RST ist ein Kunststoffbehälter, wo man die Batterie reinstellt. Dieser Behälter ruht auf dem Rahmen. Man könnte den Behälter von der 125er nehmen und sehen, ob dieser Behälter in die 50er passt und dann die Batterie der 125er einbauen. Ich weiß nicht, ob das klappen würde. Ist halt Theorie für die RST, nicht für die NSL. Welche Batterie bei der 80er NSL drine ist, kann ich dir leider nicht sagen.

  • Ganau! meite 6AH. Meine Sfera steht zur jeder Tageszeit draußen! Nur mit einer "Dackelgarage" abgedeckt. Da wäre es doch angebracht,eine etwas stärkere Batterie zu haben.So dachte ich mir/mich. Aber wenns reicht(Batterie) iss auch gut!

    Danke für die Antworten :roller2:

  • Das Problem ist ja die momentane Temperatur. Vielleicht ab und zu mal die Batterie ausbauen und zu Hause an die Ladestation hängen. Es hilft auch Kurzstrecken von unter 5km zu meiden. Ansonsten habe ich auch nur ne "Dackelgarage" und hatte noch die große Probleme. Zur Zeit fahre ich jedoch noch nicht. Roller steht zur alljährlichen Inspektion zerlegt im Schuppen. Ggf. aus diesem Aluzeug für große Autobatterien gegen Kälte was kleines für die Batterie basteln.