Gaszug problem, schlechter Anzug-Auspuff zugeschweißt?!

  • also das ding ist zum kicken da! bin da auf tryzers seite. aber es gibt auch leute die treten auf dem kickstarter wie die halben irren rum oder sie sind zu doof zum kicken! einmal kicken motor drehen lassen und erst wieder kicken wenn der ausgedreht hat. ausserdem muss man den kickstarterhebel nach vorne und nicht nach unten treten.

  • Ich fahre seit über 18 Jahren Piaggio Roller, trete diese zu 99% mit dem Kicker an, und hatte noch nie ein Defekt am Kicker gehabt.
    Diese Teile werden ja nicht entworfen um kaputt zu gehen, sondern sind mit Sicherheit darauf abgestimmt, ein Rollerleben lang zu halten.
    So wie das bei allen anderen Teilen am Roller eben auch ist.
    Ausgenommen die normalen Verschleißteile wie Bremsen, Reifen, Öl, etc...diese sind aber auch dafür gebaut worden, wie alles am Roller.
    Der Kicker ist bestimmt nicht dafür gebaut worden, damit er schön aussieht ;)


    Manuel

  • Mache die unterlegscheibe mit der Flex einfach ab.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:


  • Der Kicker ist bestimmt nicht dafür gebaut worden, damit er schön aussieht ;)

    Ja Nee is klar :lach: Das hat ja auch nie jemand behauptet. Es ging ja nur darum das dieser wie gesagt für den "Notfall" gedacht ist, sprich E-Starter defekt oder Batterie soweit leer das nicht genügend Strom da ist um über den E-Starter den Motor gestartet zu bekommen.
    Von mir aus kann jeder an seinem Roller den Kickstarter trotz funktionsfähigem E-Starter benutzen. Ich mache es aus Überzeugung jedenfalls nicht und gut ist.

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.