Schleifende Geräusche aus der Kurbelwellen-gegend

  • Joa, wenns passt und die Schrauben drinnen sind,- sollte - es passen. Kanns dir natürlich nicht garantieren. Wichtig ist eben auch, dass vorne die beinen Hälften plan sind, wo der Zylinder drauf sitzt. Denn der zylinder sitzt ja über dem Schnittpunkt der beiden Motorhälften und wenn sie etwas auseinander sind ist der Zylinder unten undicht. Also draufbauen und schauen.
    Wenns geht und läuft gibt dir der Erfolg Recht.

  • Stimme Haiza bei...aber ich hätte gern dein Gesicht gesehen als du die Passhülsen da liegen gesehen hast.

  • Hallo

    Jetzt will ich doch mal die andere Seite der Medaille beleuchten.
    Die Zentrierhülsen sorgen für einen absolut bündigen Sitz der beiden Motorhälften.

    Durch das Spiel in den Schraubenlöchern kann beim Zusammenbau ein Versatz entstehen, dadurch liegen die Lager nicht genau übereinander und die Fläche für den Zylinderfuß hat keine einheitliche Höhe.

    Ich würde auch nicht alles wieder auseinandernehmen, aber beim nächsten mal (und grundsätzlich) die Teile an ihren Platz bringen.

  • Hey
    Hab heute den Block zusammengebaut und siehe da er läuft bin noch nicht gefahren aber er hört sich besser an als vorher und ich hab das gefühl das alles gut gegangen ist. Werde morgen mal die Verkleidung dranbauen und dann mal ein Stück fahren.
    lg julian