NSl Rahmen, Rahmennummer arg schlecht erkennbar

  • Ok, siehst du ja besser in natura als ich.
    Ich wütrde ggf. wenn du es zu einem TÜV oder Dekra nicht so weit hast mich dahin bewegen und fragen, was du da machen kannst.
    Ggf. kannst du denen ja vorschlagen die Nummer an einer anderen Stelle bzw. dort hinten rein zu schlagen.
    Das der TÜV Nummern einbringen kann weiß ich seiddem ich meinen Anhänger für meinen Roller da abnehmen lassen habe.
    Musst du eben einfach mal fragen obs billiger ist, wenn der TÜV dir eine neue Nummer gibt bzw. die alte da einprägt oder du dir besser bei eBay einen Rahmen mit Papieren holst und umbaust.

  • ja,muß sowieso mit dem Verkaufer reden,nich das der Roller irgendwie,naja ne dunkle vorgeschichte hat,und dann denke werd ich inne Bucht nen Rahmen besorgen.
    das mit dem TÜV werd ich auch mal prüfen.
    Danke dir erstmal
    Alf

  • wow, sieht echt heiss aus :)

    verkäufer auf jedenfall mal kontaktieren

  • irgendwie hab ich zweifel, dass tüv & dekra da mitspielen ohne tiefer darauf einzugehen.

    könnt sich ja jeder ne sfera schnappen, wegbrechen u. ne andere Betriebserlaubnis vorlegen (ohne es madig reden zu wollen).

  • ja da hast du schon recht.

    assi wär es halt wenn er bei denen (nach der anfrage) ist u. die dann sagen "momentmal" wir sind verpflichtet solche angelegenheiten der polizei mitzuteilen, dann wäre es halt echt mieß.

  • irgendwie hab ich zweifel, dass tüv & dekra da mitspielen ohne tiefer darauf einzugehen.

    könnt sich ja jeder ne sfera schnappen, wegbrechen u. ne andere Betriebserlaubnis vorlegen (ohne es madig reden zu wollen).

    habs versucht :aumann:
    hast recht die spielen nicht mit,wegen der berechtigten zweifel im Notfall wird die Polizei eingeschaltet.
    Ich könnte jetzt einfach nen anderen Rahmen nehmen und umbauen.
    Habe mich aber Entschlossen die Polizei ein zu schalten,da alle Angaben vom Verkaufer falsch sind,mal sehen was draus wird.
    Alf

  • oha, das ist bitter als auch ärgerlich.

    da fällt mir so ein bescheuerter satz ein: "wie der stehler so der heler"
    hoffe in deinem fall trifft es ned auf dich zu u. dass die beamten korrekt zu dir sind u. dich ned mit dem verkäufer in einen topf stecken, ich denke aber, weil du dich von selbst an die gewendet hast, wird es dir positiv angerechnet.

    hoffe du hast die richtigen peronalien vom verkäufer.

    berichte uns was raus kam.


    grüsse andy

  • die aktion mit umbau an einen anderen rahmen, da spielt natürlich der "moralische" aspekt eine große rolle, find es richtig, dass du der sache auf den grund gehst, letztendlich wenn die ermittlungen der polizei etwas kriminelles (beim verkäufer) heraus finden ist es gut das solchen typen das handwerk gelegt wird.

  • Hi Andy,
    hab deine Nachricht erhalten. :nick:
    "" Einzelheiten kann und werd ich aus Verständlichen Gründen nicht hier preisgeben """"
    Stand der Ermittlung ist: Der Roller ist erstmal von der Polizei Beschlagnahmt worden,die Ermittlungen laufen,Bilder sind gemacht worden von der abgebrochenen Stelle.
    Das heisst im klartext:ich darf ihn weder Veräussern noch Umbauen oder anderweitig verarbeiten. 8o
    Sollten die Ermittlungen wieder Erwarten ins leere laufen,kann ich den Roller behalten :licht: und die Rahmennr.erneuern lassen.Natürlich mit :scenic:
    Alf

  • wow, entwickelt sich ja zu nem richtigen krimmi.

    na hoffentlich werden die ermittlungen noch abgeschlossen, bevor der sommer vorüber ist...

  • N a das ist doch echt ein Griff ins Klo :(
    Ja,hab das auch selber in schuld X(
    Ich drücke dir die Daumen, dass du den noch wieder bekommst eh es warm wird -.-
    ... und vorallem DASS du ihn wieder bekommst und nicht das Geld aus dem Fenster gehauen hast.
    das hoff ich auch :)

    Zitat

    dann hoffen wir mal auf die unfähigkeit der deutschen justiz.

    :genauso: wenn drauf wartest dann können sie es aber