frage darf ich oder darf ich nicht

  • Moin ich hab ne frage .

    ich hab mir letzens ein sfera nsl gekauft um sie auszuschlachten, dabei ist mir ganz besonders der Auspuff aufgefallen!
    nun meine frage darf ich ihn legal fahrewn ohne ihn anzumelden oder muss ich ihn anmelden
    http://www.motoversand-net.de/images/LeoVince_Touring_Auspuff_b

    so einer wie dieser und da drunter steht noch eine nummer eingestantzt
    die lautet SGI 5509/5510 [e13] 0497

    Darf ich ihn fahren ohne das ich ärger kriege mit denen in dem blau weißem Partybus ?
    Mfg
    Sebastian

    P.s. was ist eig eine ABE nummer und hab ich die ?

  • bist du dir sicher? den müsste es mit abe für die nsl geben, aber darf dann nur gedrosselt gefahren werden und da ist der oripott besser :)

  • bist du dir sicher? den müsste es mit abe für die nsl geben, aber darf dann nur gedrosselt gefahren werden und da ist der oripott besser :)

    Zustimm :nick:

    Gibt leider nix zu richtig mit ABE. Oft nicken die Sherriffs wenn man zeigt " hat ne e-N ummer, schauen Sie" , aber so 100% wasserdicht ist es nicht.

  • rennsportoptik oder unauffällig?

    unauffällig:
    - leovince Touring (hast du)
    - leovince SP3
    - vl. noch den laser aber der ist geschmackssache

    rennsportoptik:
    - leovince zx (für 50ccm motoren ganz gut)


    aber gedrosselt sind die alle scheiße und offen nicht erlaubt ;) gedrosselt wirst du nicht besseres finden als den oripott

  • Genau so schauts aus, wenn du offen fährst ist alles tutti, fährste soeinen Zubehörpott gedrosselt stell dich drauf ein, dass er schwächer zieht und an Bergen nurnoch 30km/h macht. ( und das egal wie gut du deine Vario abstimmst).

  • Wurde ja bereits von euch alles völlig richtig erklärt-Dem kann ich mich nur anschliessen.PUNKT

    Ich hab z.B. oriPott mit Tuningkrümmer drunter.Zieht super gut(V-max 65km/h lT),unauffällig und leise