Weber Gaser 12 CM Luftgemischschraube

  • wer weiss in etwa um wieviel umdrehungen, die nach außen gedreht werden muss, wie beim dellorto 2,5 oder mehr oder weniger?

  • ich probier es mal mit 2,5, hatte 1,5, kerzenbild war schwarz aber trocken, ging schon in richtung braun, weiter raus also die lösung?

    was glaubst? ich fahr jetzt glei ne runde, um des nochmal anzuschauen, des kerzenbild...
    will nur noch kurz paar bilder wegen der zermahlenen welle einsetzen, da hatte einer was gefragt...

    grüsse Andy

  • Wovon sprichste nun? Von der Leerlauflufteinstellschraube ( die kleinen an der Seite) oder der Standgasschraube? Beides ändert das Zündkerzenbild nicht,- deswegen bin ich gerade ein wenig verwirt.

    Das Kerzenbild änderst du nur über die Hauptdüse es sei denn wenn du vollgas fährst passt es. Juckelst du nur mit Halbgas siehste was wasbei rum kommt ,- dies kannst du mit der nadel beeinflussen.

    Normalerweise reichts die in der mittleren Kerbe zu haben,- dass ist oft gut so.

  • Die Gemischschraube könntest du auch mal versuchen so einzustellen:

    • Gemischschraube vorsichtig bis Anschlag reindrehen, und ca 2 Umdrehungen wieder raus drehen
    • den Motor richtig warm fahren
    • das Standgas erhöhen über die Standgasschraube (ca 1200 U/min)
    • Die Gemischschraube wird mit Gefühl langsam etwas rein gedreht. Irgendwann läuft der Motor langsamer. Dann mit Gefühl die Gemischraube heraus drehen. Irgend wann läuft der Motor wieder langsamer. Jetzt zurück und zwischen den beiden Positionen den Punkt mit der höchsten Leerlaufdrehzahl einstellen und so lassen.
    • das Standgas über die Standgasschraube richtig einstellen. Fertig

    Wenn das so nicht hinhaut schau einfach das du die so drehst bis der Motor schön ruhig läuft.