ABS Kunststoff richtig bearbeiten bzw Spachteln

  • Hallo zusammen,

    es geht hier gerade nicht wirklich um die bzw eine Sfera aber ich hoffe das ihr mir da Trotzdem weiter helfen könnt.

    Es geht um einen Kofferraum Öffner der ein Emblem in der Mitte trägt das entfernt wurde. Das Material des Öffners ist ABS und soll gecleant werden, und ich bin schon seit ein paar Wochen auf der Suche nach dem richtigen mittel bzw dem richtigen vorgehen aber ich finde nichts spezielles dazu im netz.

    Da wo das Emblem saß ist eine 2mm tiefe und 12cm lange Aussparung drinnen die ich gerne schließen möchte. Hat da jemand Ahnung mit was ich da dran gehen kann ohne das die stelle wieder reist bei zb. Kalt warm Phasen?

    Später soll es dann Lackiert werden

    Lg
    Kalle

  • Hi Kalle, altes Haus :)

    Wenn ich Dich richtig verstehe ist es das Beste wenn Du ein passendes Plättchen einklebst, und zwar aus ABS mit 2 mm Stärke.
    Lässt sich auch gut lackieren. Schicke Dir noch eine PN.

  • Hier mal ein Bild zum Verständnis

    [Blockierte Grafik: http://img17.imageshack.us/img17/5210/img20130102190424.jpg]

    diese Fläche soll gefüllt werden. Habe jetzt schon öfters was gelesen von Kunststoffschweißen.

    Pit
    wenn ich die platte da einklebe dann ist es sicher das sich das nicht wieder löst und raus bricht?

    Lg
    Kalle