Drosselung Tecnigas Next R

  • Hallo,
    ich habe einen Tecnigas Auspuff Chrom / Carbon für eine Sfera.
    Leider fehlt im Krümmer der Drosselring.
    Kann mir wer eine Bezugsquelle zu einem Drosselring/-trichter nennen oder den Durchmesser der Drosselung sagen, damit ich eine Beilagscheibe einschweißen kann. Ich will legal fahren!!!!!

    Frohe Weihnachten
    Alex

  • Hi,
    Wenn du legal fahren willst, empfehle ich dir einen originalen Pott zu besorgen mit dem Blindrohr dran.
    Mit einem gedrosselten Sportpott wirst du nicht glücklich.

    Da macht der originale Pott mit Blindroht mehr Sinn, als ein gedrosselter Next R.

    Durch die Verengung ist es einfach so, das dem Motor Power genommen wird...ergo hast du mießerablen Anzug dafür etwa 5 km/h mehr Endgeschwindigkeit.
    Beim originalen Pott mit Blindrohr hast du maximales Drehmoment, bei 5 km/h weniger Endgeschwindigkeit im Vergleich zum Next R.


    Manuel

  • keine ahnung wo man die bekommt. wenn du jemanden kennst der dir so ein teil drehen könnte würde ich ihm das innenmaß vom auspuff und das gewünschte durchlassmaß nennen. bei einem 14 gaser würd ich 14mm nehmen. kann ja nicht mehr raus als reinkommt.

  • Die Dinger sind oft schwer zu bekommen. Kannst ja mal ( hier muss ich es jetzt mal aussprechen) auf der Rollertuningpage fragen, da sind mehr Kinder, die die Dinger rausdengeln und froh sind wenn es wen gibt, der Geld dafür bietet.
    Maße habe ich dafür leider nicht. Wenn du das Ding hast, kannste es ja mal vermessen, dann stellen wir die online.

    Ich kann aber nur die Erfahrung teilen, dass die Dinger gedrosselt echt Schrott sind. Ich hatte einen Leovince ZX versucht gedrosselt zu fahren. Egal, wie ich meine Vario abstimmte mehr als 35km/h schaffte meine Sfera nicht einen steilen Berg zu meiner FH hoch,- nen gedrosselter Originalpott schafft nun egal ob auf der Geraden oder Bergan immmer seine 50-55km/h zu halten.