Piaggio Quartz 50 hat keine Kompression

  • etwas dumme frage... aber wieso hast du den alten kopf nimmer? ohne kopf lässt sich die kompression ja nicht testen.

    den anschluss einzeln kaufen + temperaturfühler na kannst dir gleich den hier von ebay kaufen.

    http://i.ebayimg.com/t/Piaggio-Quartz-Zylinderkopf-Gebraucht-/06/!CFq++FQEGk~$(KGrHqJ,!lwE1F)CBwyHBNV6s9wVk!~~_12.JPG

  • ok ich habe noch nie ein wassergekühlten Roller gehabt. Kann mir einer eine kurze Anleitung zum Wasser einfüllen schreiben? Wie viel ml müssen da rein?

  • Hey, hast all deine Teile zusammen bekommen?

    Die genaue Füllmenge kann ich dir ned sagen, leer auf jedenfalls ein guten schluck Frostschutz rein, am besten du erkundigst dich bei einem deiner umliegenden Piaagiohändler nach der genauen Füllmenge.

    ich denk mal mit nem halben Liter Kühlerfrostschutz machst nichts falsch und dann eben wasser so lange bis du es im füllbehälter siehst.

    Dann mal den Roller laufen lassen und die Entlüftungsschraube aufdrehen bis wasser raus kommt, des wars schon wieder.

    leider finde ich mein buch nimmer daraus hatte ich damals meine informationen gezogen...

    zylinder schon montiert?

  • nein ich hatte leider noch keine Zeit den zu montieren. Wegen dem Kühlwasser habe ich mir 1L fertiges Kühlwasser gekauft. Reicht 1L aus?

  • was hast für den mix bezahlt? empfiehlt sich eher glysantin zu kaufen, dies im richtigen mischverhältnis mit 3 liter wasser vermischen und einfach rein leeren bis bis dein kühlwasserstand am einfüllloch sichtbar wird.

    glysantin kost um die 6 euro oder so, bekommst in jedem bau oder supermarkt in der kfz abteilung.

    ich google mal nach der füllmenge wenn ich was finde schreib ich es dir

  • Auch wenn es selbsteverständlich sein sollte, sag ich es trotzdem nochmal...;-)

    Nie mit nur purem Wasser in einem Kühlsystem fahren.
    Natürlich zum Einen wegen dem Frostschutz, zum anderen, was viele nicht wissen, sorgt das Kühlmittel für eine optimale Schmierung der Wasserpumpe.
    Deshalb ist das Zeug auch leicht ölig ;)

    Manuel

  • Richtig erklärt Manuel.

    Zum Thema, hab mal auf der Kfz. Schule gelernt, dass man bei der wahl von Frostschutzmittel bei den Alumotoren nicht den Frostschutz für die alten Gussmotoren nehmen soll irgendwie verträgt sich des mittel mit dem alu ned... DEs war aber im Jahr 2004, glaub des war schon damals nimmer so aktuell der Lehrer wollte es uns nur mittgeteilt haben, dass es in der Kfz. Technik auch zu berücksichtigen war... Wie gesagt ist lange lange her... Wahrscheinlich sind die Mittel heute alle einheitlich.

    Schmiert und schützt vor Korrosion des Zeug und natürlich vor Frost.

  • :S Ähm...Lenker nach rechts schlagen. Den zum Vorschein kommende schwarzen Deckel nach links aufdrehen und Kühlwasser einfüllen.
    Danach den Deckel rechts herum zu drehen und fertig.

    Manuel

    ok jetzt brauche ich nur noch eine Anleitung zum Kühlwasser auffüllen.