NSL 1 Geht nicht an und macht pffffff

  • Ich kann es dir nur erklären da ich keine Cammara habe wo mit ich einzele Bilder machen kann.
    Erst mal müste ich wissen sind es Cabon oder Metal Menbranen?
    Richten kannste beide, brachst nur sehr viel gefühl und Fingerspitzen gefühl und Zeit.
    Du must sie erst mal los bekommen, pro Seite sind es 2 Schrauben die sind meistens so fest das du sie nur mit einer Beisszange gelöst bekommst.
    Wenn du sie los hast die Schrauben, kannste die halbrunde Platte ab nehmen.
    Dann sind die Plättchen frei, die hälste mal waagerecht gegen das Licht da sollte wenn du an denen durch siehst eines hoch oder tiefer sein.

    Das eine was so ist biegste leicht entgegen wo es gerade ist, das geht bei Cabon und bei Metalplättchen.
    Haste das gemacht legste sie wieder auf den Block samt der halbrunde Platte und drückst richtig fest mit den Fingern auf sie da wo die Schrauben rein kommen.
    Oder schraubst sie beiden Schrauben wieder rein, und hälst sie gegen das Licht wenn du gut bist gehst gleich beim ersten mal.
    Das muste solange wieder holen bis sie wieder richtig schließen.
    Des wegen hatte ich dir gesagt das du sehr viel Zeit brauchst, und sehr viel Fingerspitzen gefühl.
    Sage mal bescheit obs gegangen ist. :alt: :licht: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Da brauchste denk ich nix biegen, ich hatte auch solche kleinen Luftlöcher.

    Zerlege den Membranblock, die Plättchen bisschen säubern und bei Seite legen. Das Gummi am Block wo die Membrane aufliegt schleifst du mit feinen Schleifpapier etwas an/sauber. Alles wieder zusammen setzen und schauen. Zur Montage benutze ich persönlich noch bisschen Silikonspray.

  • Die kannste sehr gut wieder richten. :licht: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Die Platten sind Metal.
    Habe mir zur Sicherheit neue bestellt werde es aber mal versuchen so wie ihr mir das gesagt habt.
    :danke:

    Der Grund für einen kleinen Lichtspalt sind meistens nicht krumme Membrane sondern Ablagerungen auf den Dichtflächen, werde beim nächsten Check mal eine kleine Anleitung machen. Diese kleinen Luftspalte hatte ich schon 3 mal mit meiner Methode weg bekommen. Da braucht man nix zu verbiegen.

  • Der Grund für einen kleinen Lichtspalt sind meistens nicht krumme Membrane sondern Ablagerungen auf den Dichtflächen, werde beim nächsten Check mal eine kleine Anleitung machen. Diese kleinen Luftspalte hatte ich schon 3 mal mit meiner Methode weg bekommen. Da braucht man nix zu verbiegen.

    Rrrichtischsch........aber das Thema hatten wir beide ja schon mal in einem anderen Thread-do you remember? ;)
    Da war auch nur vom rumbiegen die Rede,und niemand wollte uns glauben das in Wirklichkeit der Grund für die Undichtigkeit in den meisten Fällen nur Ablagerungen sind.Ich bin eh kein Freund vom verbiegen,ausser dem Maschendrohtzaun vom Nachbarn :lach:
    ich mach es auch immer so wie du-bissel feines Schmirgel(P600),Membranen wieder drauf und dicht ist die Geschichte wieder

  • So, neuen Choke und ASS eingebaut.
    Vergaser aber noch ab gemacht und Getreten und Getreten und Getreten und Getreten und Getreten und.......
    Aber der stinkt immer noch nach Sprit.
    Wie bekomme ich das denn noch raus ohen den Kopf runter zu machen ( Habe keine Dichtung dafür und auch etwas angst davor ) :nixweiss:

    euer Gerd

  • mmh vielleicht einfach den Membranblock und Zündkerze eine Zeit lang draussen lassen damit sich der Sprit schonmal verflüchtigen kann. Den Kolben evtl. auch zu UT drehen, also nach unten. Kannst ja n Holzstäbchen durchs ZK Loch stecken ^^ Dann würd ich mal den Auspuff abschrauben, anspringen sollte der auch ohne. Nicht verbranntes Gemisch kommt so auch nicht in den Auspuff.

  • Haste denn mal ins Kurbelgehäuse reingeschaut so wie Lumpi und andere hier es dir empfohlen haben?
    Hat er noch genügend Kompression?

  • Haste selber schonmal reingeschaut? Ich glaub jedefalls das man nicht gescheit unter die KW schauen kann, dann frag ich mich auch wie man da überhaupt gescheit reinschauen kann ohne den Block auszubauen. Durch die Helmfach öffnung ist das glaub ich auch nicht so der Hit. Zudem ist das Risiko das man dreck ins Gehäuse bringt größer wie wenn man einfach den Deckel aufmacht und wartet bis der Sprit sich verflüchtigt! Was mir sonst noch einfallen würde ist mit so einer Art "Docht" reinzugehen der Sprit aufsaugen kann. Vlt. gehts aber auch einfach mit einem Schlauch und einer Spritze zum Ansaugen....naja irgendwie sollte das Problem doch zu lösen sein ^^

    Bei Kompression und Lima Werte schrieb er übrigens das diese OK seien.

  • Habe jetzt alles auf.
    Zündkerze runter, ASS runter ( Abgedeckt das nix reinfallen kann :explosiv: ), Auspuff runter.
    Jetzt kann der erst mal auslüften bis zum WE :bier:

    euer Gerd

  • dann lass mal gut auslüften,allerdings ist dadurch nicht die Fehlerursache diagnostiziert.
    Nimm doch einfach einen Streifen Löschpapier und halte den ins KW-Gehäuse


    Ich schaue mir das KW-Gehäuse mit einer Minikamera an die ich am Laptop angeschlossen habe,es geht aber auch mit Stableuchte und Gelenkspiegel.

    Grundvorausetzung ist bei solchen Maßnahmen immer das kein Schmutz in das KW-Gehäuse gelangen kann,ich denke das dürfte allen klar sein und braucht nicht extra nochmal betont zu werden.

    Deshalb sollte der ASS auch während der Lüftungszeit mit einem fusselfreien Tuch bedekt sein,gleiches gilt für die Zündkerzenbohrung

  • Kann nur hoffen das es eins davon war was den Hobel zum Sterben gebracht hat.
    Habe jetzt getauscht:


    ASS
    AS Membrane
    Zündkerze
    Zündkerzenstecker
    Zündkerzenkabel
    Choke

    Werde den Vergaser noch mal Ultraschall reinigen und dann mit der Grundeinstellung ( 2,5 Umdrehungen ) einbauen.
    Haltet mir die Daumen das er Angeht.
    Oder kann ich noch was machen ???

    euer Gerd

  • Ne, Dichtungen habe ich nicht.
    Habe aber Dichtpaste aus dem Heizungsbedarf um die Dichtungen zusätzlich noch ein zu pinseln und so zusätzliche Dichtung zu erreichen.

    euer Gerd

  • Wenn sich das mit Gummi verträgt kann ein klein wenig davon vlt.nicht schaden ^^ Aber nicht soviel dran schmieren das es nacher in den Düsen hängt ;) Ich sprüh meist nur bisschen Silikonspray dran solnage nix porös ist. Was wichtig ist das man die Kanäle und Öffnungen im Vergaser gut durchpustet. Den Schwimmer vlt.auch mal kontrollieren und ob das Schwimmerventil schließen kann.

  • Haste den Sprit raus bekommen aus dem Kubelwellengehäüse?
    Wenn nicht ein tip von mir besorge die eine Spritze aus der Apoteke oder vom Doc. setze da einen dünen Schlauch dran.
    Und ziehe den überschüssigen Sprit raus, und kicke dann ohne ASS und Vergaser.
    Es wird zwar mit dem Kicken dauern bis er anspringen tut wenn du keinen Adapter für eine Bohrmaschine hast.
    Er sollte aber dann irgend wann so anspringen. :alt: :licht: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ist ne prima Idee mit der Spritze und dem Gummischlauch,Lumpi
    Nur ,ist denn überhaupt schon bewiesen ob überhaupt Kraftstoff im Kurbelwellengehäuse steht?Oder könnte es auch Wasser sein?oder liegt es doch ganz woanders dran?Evtl. undichte Wellenringe?Was meinst du?